Wer würde kommen? Konzert im November in Bonn

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

"ein gar hübsches Impromptu von ihm gespielt" oder "ein Impromptu von ihm gar hübsch gespielt"...? ;)
 
Jeremias, ich bin auch mit dabei falls der Termin nicht auf mein Herbsttreffen fällt.

An alle, die sich nicht beherrschen können:

Es nervt wenn seriöse und gut gemeinte Themen immer wieder zugemüllt werden. Auch bei Jeremias' Anliegen (das ihn sicherlich einiges an Zeit "kostet") finde ich das traurig (besonders in Anbetracht der Aktivitäten des genannten Vereins!).

Barbie kann sich ja anscheinend nicht zurückhalten. Dann macht Ihr es doch bitte. Wenn niemand mehr auf das infantile Geschwätz von Barbie reagierte, dann würden nicht einige Themen im OT landen. Denkt lieber mal darüber nach wie Barbie sich am heimischen Bildschirm auf die Schenkel klopft, weil einige über ihr/sein Stöckchen gesprungen sind. Genau das ist doch Sinn und Zweck dieser dummen Beiträge. Gefällt es Euch wirklich so manipuliert zu werden?
 
Lieber Jeremias !
Ich möchte auch gern kommen . Liebe Grüsse Monique
 
Falls es noch kein anderer per PN getan hat: Denkt doch auch mal an "crowdfunding". Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Ansatz, das Konzert dann bei youtube oder per DVD ansehen zu können, gut funktionieren würde, wenn man es hier im Forum und in den sozialen Medien richtig aufzieht.

LG und viel Erfolg,
Babs
(die sich daran so auch gern beteiligen würde)
 
Das stimmt, das ist auch eine gute Idee!
 
Wahrscheinlich kommt noch ein Konzert in Moers dazu :)
 
Bonn ist für mich ein Heimspiel. Da es Samstag ist, werde es einrichten können.

Gruß Ute
 
Hihi, man muss 2x gucken, wenn man erst "Spenden" und später die URL liest. Ich habe doch glatt "bettelplace.org" gelesen. :-D
 
Vorhin habe ich mich mit einer Klavier spielenden Bekannten (die hin und wieder bei Clavio mitliest) über das Konzert unterhalten. Sie war verwundert und hat gesagt, ins Beethovenhaus würden aber nicht viele Zuhörer reinpassen. Ich habe sie dann aufgeklärt: Wenn im Beethovenhaus ein Konzert stattfindet ist damit der Kammermusiksaal mit 199 Plätzen gemeint.

Ich erwähne das weil vielleicht der ein oder andere den gleichen Gedanken wie meine Bekannte haben könnte.
 
Ich habe heute mit Stilblüte gesprochen. Sie würde gerne mitmachen und ich hätte sie gerne dabei! Wahrscheinlich wird es aber später als November, wir stimmen das dann ab!
 

Vorhin habe ich mich mit einer Klavier spielenden Bekannten (die hin und wieder bei Clavio mitliest) über das Konzert unterhalten. Sie war verwundert und hat gesagt, ins Beethovenhaus würden aber nicht viele Zuhörer reinpassen. Ich habe sie dann aufgeklärt: Wenn im Beethovenhaus ein Konzert stattfindet ist damit der Kammermusiksaal mit 199 Plätzen gemeint.

Deine Bekannte hat Recht: wenn man von einem Konzert im Beethovenhaus spricht (die es tatsächlich auch gibt) passen da etwa 30 - 40 Leute rein. Das andere ist ein Konzert im Kammermusiksaal des Beethovenhauses mit 199 Plätzen. Sorry, musste sein als Bonnerin und Mitglied des Vereins Beethovenhaus :heilig:.

lavendel
 
Kein Grund sich zu entschuldigen denn ich lasse meine Irrtümer gerne berichtigen. :-)

Ich wusste nicht dass im Beethovenhaus selbst Konzerte stattfinden, somit danke ich Dir für diese Information. Wo im Beethovenhaus ist der Raum in dem die Konzerte stattfinden?
 
Der Eingang zum Saal ist direkt nebenan, ich war zweimal dort. Aber ohne entsprechende Spenden wird es schwer für uns... Und wer möchte sich Stilblüte schon entgehen lassen?
 
@ Marlene: der Raum ist Teil des Museums (wo übrigens gerade eine sehr spannende Ausstellung läuft darüber, wie die Sammlung des Beethovenhauses zustande gekommen ist, welche Abenteuer sie im zweiten Weltkrieg erlebt hat etc.) Manchmal gibts in dem Raum auch Gesprächskonzerte zu ganz interessanten Themen. Musst Du mal auf auf der Webseite des Museums gucken.

lavendel
 
Danke, lavendel, und auch danke für den Tipp mit der Ausstellung. Da ich ja öfter in Bonn bin werde ich dem Beethovenhaus mal wieder einen Besuch abstatten und die Augen offenhalten.
 
Erwähnte ich übrigens, dass Spenden hier steuerlich geltend gemacht werden können? Vielleicht können wir ja denjenigen, die sich bereit erklären uns zu unterstützen, selber aber nicht kommen können, im Gegenzug eine DVD von dem Abend anbieten ;) Was haltet Ihr davon?
 
Vielleicht wäre es sinnvoll den Link zur Spendenaktion an den Anfang des Themas zu setzen denn wer sich erst später entscheidet zu spenden müsste den Link suchen (man weiß ja nie wie umfangreich Themen bei Clavio werden können) und lässt sich möglicherweise durch die Sucherei von seinem Vorhaben abbringen weil er/sie gerade im Stress ist (oder was auch immer).

Mir scheint nämlich, dass sich nicht viele zur Spendenseite verirrt haben. Klickt doch bitte mal so oft auf die Spendenseite wie z.B. in das Thema „1. Umkehrung“. Und wenn Ihr tätig werdet bekommt Ihr dies zu sehen:

18987762rz.jpg
 
Jeremias, was tut sich denn in Sachen Benefizkonzert?

Es ist schade, dass dieses Thema so in der Versenkung verschwunden ist, denn ohne nähere Informationen wird sich wohl kaum jemand auf den Weg nach Bonn machen.
 
Es mangelt bislang leider an spenden, aber nach dem Wettbewerb in Aachen werde ich das intensivieren
 

Zurück
Top Bottom