Wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen??

Haben Klavierspieler mehr Glück bei Frauen?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Also mir haben klavierspielende Menschen (Frauen und Männer :wink: ) immer schon imponiert.
 
Also ich kann da ingrid nur zustimmen. Ich glaub nur die wenigsten nicht-selberspielenden sind beeindruckt von klavierspielern (vor allem wenn sie klassische musik spielen...) Wenn da jemand am lagerfeuer seine gitarre rausholt und irgendein blödes lied spielt macht das für die meisten schon mehr eindruck. *rolleyes* Wie sagt man so schön: "Perlen vor die säue werfen?"
 
@windir und ingrid

Ich stimme zu, dass die wenigsten Nicht-Klavierspieler mit Klavierspiel zu beeindrucken sind. Allerdings mit einer Ausnahme: Nämlich die Leute die es zwar nicht können, aber gerne Klavier spielen lernen würden.

Also bei mir erhält ein Mann jede Menge Punkte auf der Attraktivitätsskala, wenn er Klavier spielen kann :lol:
 
Christoph, das ist schön für Dich, dass Du ein so interessiertes Umfeld hast. Aber ehrlich, nicht jeder hat das Glück so ein Umfeld zu haben. Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis können mit Klaviermusik gar nichts anfangen - ehrlich!
 
@Christoph

Das mit Bach kann ich mir gar nicht vorstellen, den gerade Bach verstehen ja die wenigsten. Das Umfeld in dem di dich bewegst, ist glaube ich eher ein Unübliches, denn wenn ich bei mir im Geschäft mal Klaviermusik höre, schauen die meisten gleich komisch und fragen, ob ich leicht so etwas höre. Und das Puplikum ist wirklich breit gefächert, das hier vorbei kommt.
 
eine sexy frau singt im chor oder spielt querflöte ;)

beim mann bin ich überfragt :?: aber klavier sollte schon gut ankommen, weils ja doch ein recht großes instrument ist und jeder weiß, dass mozart&friends da schon mit gespielt haben. auch wenns manche leute nicht zugeben wollen, weil sie weiterhin den coolen rocker raushängen^^
 
Frauen Lieben Musiker

Hallo!

Schließe mich der Meinung an daß Muisker auf Frauen attraktiver wirken bzw. bessere Chancen haben.
Wer Klavier spielen will benötigt Einfühlungsvermögen genau daß was viele Frauen wollen.

Kommt natürlich auf das Stück an...(Chopin geht immer)

Gruß
Siska
 
Ich finde, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
Viele Frauen schauen bei einem Mann sicherlich eher auf andere Eigenschaften, als das Klavierspiel...
z. B.:
Humor,
Einfühlungsvermögen (dieses könnte allerdings möglicherweise mit Klavierspielenkönnen "positiv korreliert" sein),
Aussehen ;),
gepflegtes Äußeres,
Kommunikationsfähigkeit,
Geld :D,
gesundes Selbstbewußtsein,
usw. usw.

Wenn man(n) dann noch zusätzlich Klavier spielen kann, dann ist das sicher kein Makel;)
 
na logo

musikalität zeugt von einer gewissen sensibilität, vor allem für die schönen dinge des lebens. und da gehört das andere geschlecht (bei manchen auch das gleiche) definitiv dazu.

und umgekehrt dürfte es wohl auch so sein. seit ich zur klavier-anfänger-fraktion gewechselt bin, sehe ich mir natürlich auch das eine oder andere in youtube an. und bin überrascht, wie hoch der prozentsatz an attraktiven frauen bei tasten- und streichinstrumenten ist*. erotisch sind sie allemal... da spielt sicherlich die spannung zwischen disziplin, können, virtuosität und klassischer weiblichkeit eine große rolle (so im gegensatz zur offensiv sexorientierten u-musik)

* das ist fast schon ungerecht: gut spielen UND gut aussehen.

graue schläfen, sensible finger, hingebungsvoller, aber dennoch konzentrierter blick und ein schwarzglänzendes piano - ich würde mal sagen: meiner frau gefällt's... :D
 

Klar, obwohl es für mich heissen müsste: "Wer Glück bei den Frauen hat, spielt Klavier."
Denn es war meine Holde, die das Holzspielzeug in die Wohnung geschleppt hat und nun bin ich ihm mehr verfallen als sie... :)
 
Ich bin davon überzeugt, dass Klavierspielen anziehend wirkt. Es vermittelt Niveau und Intellekt. Den Sexappealeffekt kann man übrigens noch verstärken, wenn man einen Porscheschlüssel aufs Klavier legt und eine Rolex umtut, nur so als Tipp. Wenn man fertig ist mit dem Spielen sagt man zu dem Zuhörer/Zuhörerin: Im Golfclub hab ichs besser hinbekommen.
 
hab keine ins Bett gekriegt deswegen...

Vielmehr haben meine Freunde davon profitiert, denn solange ich gespielt habe hatten die in Ruhe graben können.:kuss:
 
@stuemperle: reich mir die hand, kollege:p


@martin2:
Wenn man fertig ist mit dem Spielen sagt man zu dem Zuhörer/Zuhörerin: Im Golfclub hab ichs besser hinbekommen.
das, mein lieber freund (hiob?), ist ein genialer satz. den merk ich mir.

@schlaumeier: da würde ich mal mein repertoire überdenken...:D

...vermisse hier noch aussagen zur attraktivität von klavierspielerINNEN!
 
Bemerkenswert, dass in diesen Faden hauptsächlich männliche Forenteilnehmer schreiben ;)

Für mich als Herzblut-Musiker ist es wichtig, dass ein Partner mich, und damit meine Liebe zur Musik versteht. Das ist in den allermeisten Fällen dann der Fall, wenn er selbst musiziert.
Allerdings würde sich ein leidenschaftlicher Schifahrer wohl auch eine dementsprechend begeisterte Frau wünschen. Einfach weil ein so wichtiges Hobby ein entscheidender Teil des Lebens ist.

Ob gerade das Klavierspielen attraktiver macht oder Bergsteiger vielleicht eine genauso anziehende Wirkung ausüben, können eigentlich nur unmusikalische Frauen beantworten :p
 
Um ehrlich zu sein, so denke ich das kommt ganz auf den Typ Mensch an.

Es gibt da ja 2 Erfahrungssätze, die sich gegenseitig aufheben, aber doch zu jeder Gelegenheit zu Rate gezogen werden können:

-Gleich und gleich gesellt sich gern!

sowie

-Gegensätze ziehen sich an!

Ein Nicht-Klavierspieler kann vielleicht ein wesentlich besserer Ruhepol für den Musikierenden (heisst das so?) Partner sein, als einer der auch musiziert.
Um Verständnis für die Musik zu haben, muss man sie ja nicht selber spielen können.

Bei manchen Leuten mag das ein Vorteil sein, wenn sie beide das Gleiche tun, für andere ist es eher ein Graus.
Wichtig finde ich in einer Partnerschaft, das der andere ein gewisses Interesse am Hobby des anderen hat, der Rest ergibt sich von selbst.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich immer erst nach dem Gefühl gehe, dann kommt irgendwann der Rest (auch nicht immer gut :P). Gefühl mag man nicht ändern oder so arrangieren können, das es schon passt, bei den anderen Dingen ist immer noch was möglich.
Es gibt aber viele Menschen, die können das mit Bravour auch anders, da zählt erst das Konto, dann das Haus, das Auto ... das Gefühl ist dann aber sicher ein anderes, nur interessiert das dann ja nicht mehr.

Gruß
Pflaume
 
Selbstbewußtsein ist ja eine Voraussetzung nicht nur fürs erfolgreiche Klavierspielen (von schlechten Pianisten reden wir ja hier wohl nicht). So gesehen ist die Behauptung eigentlich ein Umkehrschluß. Künstler sind doch sowieso attraktiv, irgendwie schwer zu sagen, was nun stimmt. Aber am Instrument liegt es nicht umbedingt obwohl Klavier natürlich als Soloinstrument einen Vorteil bietet um den Testosteronspiegel frei auszuleben. Mit Geigen geht das aber auch, wie man z.B. hier sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=MlQY_RQh4WA
 

Zurück
Top Bottom