Wer kennt diese Walzer von Mozart?

  • Ersteller des Themas Fandango
  • Erstellungsdatum


F
Fandango
Dabei seit
4. Sep. 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen

bin neu hier im Forum und suche die Titel unbekannter Musikstücke. Und zwar besitze ich eine uralte Intercord-LP „Berühmte Walzer für Klavier“ mit Isabel Mourao. Leider weist die Beschriftung auf dem Cover möglicherweise die richtigen Komponisten, aber durchweg die falschen Stücke aus. Vielleicht gibt es ja unter euch einen Experten, der diese Stücke erkennt. Es soll sich bei den folgenden zwei Stücken um zwei Walzer aus "Deutsche Tänze" KV 586 von Mozart handeln. Das kann ich aber anhand der Noten nicht nachvollziehen. Wer kennt die Stücke?

http://www.file-upload.net/download-1089573/01-1.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-1089578/01-2.mp3.html

Gruß

Martin
 
F
Fandango
Dabei seit
4. Sep. 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi

ich hab's jetzt selbst mithilfe von "musipedia" herausgefunden.
Es sind die Nummern 4 und 5 aus KV 600 "sechs deutsche Tänze"

Gruß

Martin
 
 

Top Bottom