Wer kann für mich aufnehmen?

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
1
* So what?! - Friedrich Gulda
Porträt des am 27.01.2000 verstorbenen österreichischen Pianisten,
Komponisten und Enfant terrible Friedrich Gulda.
Samstag, 04.04.2009, 11.30 Uhr, EinsFestival
* Friedrich Gulda spielt Variationen über Light my fire
Samstag, 04.04.2009, 12.30 Uhr, EinsFestival

EinsFestival ist ein deutscher Fernsehsender. Er ist ein Zusatzangebot der ARD im digitalen Satelliten-, im Kabelfernsehen sowie im IPTV (ARD Digital).

Ich bekomme den EinsKanal nicht. :(
Darum meine Frage und Bitte: Wer kann diese Sendung für mich aufnehmen auf DVD oder nimmt sie einer sowieso auf und würde mir eine Kopie davon schicken?

kulimanauke wäre sehr dankbar dafür.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
falls sich keiner findet gibt es auch eine Notlösung:

Mit dem Programm "zattoo.com" kann man unter anderem auch Eins Festival empfangen, legal und kostenfrei.

Nähere Informationen dazu gibt es hier. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber unter umständen besser als nichts.

Grüße,

Paul
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.371
falls sich keiner findet gibt es auch eine Notlösung:

Mit dem Programm "zattoo.com" kann man unter anderem auch Eins Festival empfangen, legal und kostenfrei.

Nähere Informationen dazu gibt es hier. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber unter umständen besser als nichts.

Grüße,

Paul
Ist ja mal wieder typisch, dass das in Österreich nicht funktioniert. Das ach so globale Internet... :mad:
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
1
Das is' ja mal ein tolle Sache!

Danke, PaulPlaysPiano :-D
für den Tip.

Leider kann man nicht aufzeichnen. Zu dem Zeitpunkt bin ich nicht zuhause. Aber immerhin, gut zu wissen. Gilt dann sicherlich auch für ZDF-Theaterkanal? Den bekomme ich nämlich auch nicht.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Kulimanauke, ich helf gern. :)

Hast du's schon ausprobiert?
Du bekommst damit alles, was die Öffentlichen anbieten, alle Fernseh- und Radiosender. Ich hab mich da gerade selber mal angemeldet und find die Qualität erstaunlich gut. Und endlich empfange ich BibelTV! :rolleyes:

(Erstaunlich gut heißt, dass es nicht auf Vollbild auf dem Laptop gut aussieht - Aber ich hab gerad mal meinen Laptop an meinen großen alten Röhrenfernseher angeschlossen, vom Sofa aus sieht man fast keinen Qualitätsunterschied gegenüber dem Kabelfernsehen)

Frech ist, dass man bei der Anmeldung nach Haushaltsnettoeinkommen, Haushaltsgröße und Bildungsabschluss gefragt wird, aber so ist das halt bei einem werbefinanzierten Programm. Eine Aufnehmfunktion ist in Planung, aber ich tippe mal das ist dann nicht mehr kostenlos.

Ich habe mal eine Zeitlang mit einer Software namens "Camtasia" gearbeitet, damit könntest du Zattoo bestimmt aufnehmen, aber das Programm ist schweineteuer. Ich glaube allerdings, es gibt im Netz eine 30-Tage Testversion. Zugegeben, dass ist etwas viel Aufwand.

Oh, und ich hab gerade gelesen, nämlich hier, dass Zattoo mit ARD, ZDF & co auch nur einen Vertrag bis zum 1.April 2009 abgeschlossen hat, dass ist morgen, oder? :( Damit hat sich das ganze ja erledigt, es sei denn, du entscheidest dich doch für BibelTV...
 
 

Top Bottom