Wer ist Herbet Schuch?

  • Ersteller des Themas Ambros_Langleb
  • Erstellungsdatum
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.172
Reaktionen
11.698
Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal irgendwo den oben genannten Pianisten gehört?

Er spielt am 16.11. die beiden Ravel-Klavierkonzerte in Nürnberg (die übliche laudatio findet sich hier: Staatstheater Nürnberg. ). Alleine die beiden Konzerte hintereinander zu hören rechtfertigt für mich natürlich schon den Besuch. Doch falls jemand schon ein Konzert von Schuchgehört hat, wäre ich für ein paar Zeilen dankbar.

Grüße,

Friedrich

PS. Er heißt natürlich "Herbert" - anscheinend sind Tippfehler in der Titelzeile irreversibel.
 
walsroderpianist

walsroderpianist

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
487
Reaktionen
763
Ein interessanter Artikel über Herbert Schuch steht im Magazin Piano News, Ausgabe 6/2005. Damals war er 26 ; er erzählt da einiges über seinen Werdegang und seine Herangehensweise an "seine" Stücke
 
Destenay

Destenay

Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.494
Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal irgendwo den oben genannten Pianisten gehört?

Er spielt am 16.11. die beiden Ravel-Klavierkonzerte in Nürnberg (die übliche laudatio findet sich hier: Staatstheater Nürnberg. ). Alleine die beiden Konzerte hintereinander zu hören rechtfertigt für mich natürlich schon den Besuch. Doch falls jemand schon ein Konzert von Schuchgehört hat, wäre ich für ein paar Zeilen dankbar.

Grüße,

Friedrich

PS. Er heißt natürlich "Herbert" - anscheinend sind Tippfehler in der Titelzeile irreversibel.
Lieber Friedrich,

ich habe Herbert Schuch noch nie spielen gehört, habe von ihm aber schon sehr positives gehört, höre ihn dir mal an.
Anbei der Link seiner Website, schau mal bei "Presse" rein. Die Anmerkung dort finde ich hochinteressant Fotos | Herbert Schuch - Pianist

Cordialement
Destenay



Presse Erklärung :

in den letzten Tagen mehren sich die Berichte über Klagen von Zeitungsverlagen wegen Urheberrechtsverletzungen durch Zitate auf Webseiten. Wir sehen uns deshalb gezwungen bis zu einer Klärung, sämtliche Pressezitate zu Konzerten und Aufführungen aus dem Netz zu nehmen. 



Wir plädieren dafür, auch weiterhin Zitate, die in direktem Zusammenhang mit der künstlerischen Leistung von Musikern stehen, nach §§ 49 und 51 des Urheberrechtsgesetzes zu ermöglichen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gomez de Riquet

Guest
Völlig egal, wer er ist - es macht ihn sympathisch,
daß er die beiden Ravel-Konzerte hintereinander spielt.

Und die beiden Konzerte an einem Abend hören zu können,
das würde ich mir nicht entgehen lassen.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
lavendel Werke, Komponisten, Musiker 13
 

Top Bottom