schimmel kaufen wer kann helfen

B

bibi

Dabei seit
5. Feb. 2019
Beiträge
14
Reaktionen
1
bibi: we kann helfen will ein Flügel kaufen habe eins in Aussicht für 2500. hatte ein Klavierbauer dabei der sehr unfreundlich war. meinte das nur die Hammerköpfe erneuert werden mussten. Jetzt meinte ein Klavierlehrer das Die 80er Jahre Schimmel die schlechtesten Flügel waren und das der Preis nicht von ungefähr käme bin verunsichert hatte mir eigentlich vom ton her gut gefalken. Hatte kurz Schimmel in Braunschweig angerufen da wohl auch ein bisschen Rost an den Saiten waren due meinten dieses wäre kein Probkem und könnte leicht beseitigt werden mann mir einer helfen
 
Ich habe einen Schimmel Flügel von 1977. Abgesehen von dem damals typischen Design kann ich mich der Meinung nicht anschließen. Die niedrigen Preis kommen eher daher, dass das damalige moderne Design heute eher weniger gewünscht ist und dass Schimmel bereits damals in so großen Stückzahlen produziert hat, dass es auch heute auf dem Gebrauchtmarkt sehr viele Instrumente davon gibt.

Abgesehen davon halte ich 2500€ für einen 80er Jahre Schimmel-Flügel für zu niedrig - Notverkauf oder defektes Instrument mit starken Gebrauchsspuren. Wenn er dir gefällt, dann ignoriere doch die subjektive Meinung deines Lehrers.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn der Unfreundlich war würde ich bei dem gar nicht kaufen, wie wird er sich dann bei einem Garantiefall verhalten?
 
nein er hat sich es nur angesehen und ich bekam doch nur die 2 informationen zu dem Flügel das die hammerköpfe neu gemacht werden mussten und das die Saiten ein bisschen verrostet waren da habe ich bei Schimmel angerufen die sagten das der Rost nix ausmachen würden nur was ein Klavierlehrer sagte IDT die Frage das die Schimmelflügel aus den 80ger Jahre die schletesten sind die sie gebaut haben ist meine Frage ist es wahr und warum
 
Hallo Curry danke für deine Antwort bin jetzt ein bisschen beruhigt. denn ich habe darauf gespielt und fand der Flüget gut. ich hätte nur Angst das ich mich zu Hause irren würde der Flügel ist sonst in Ordnung Schimmel meinte das der Rist nicht zu bedeuten hatte und das sagte auch der klavierlehrer
 
schuldigung das der Rost an den Saiten leicht zu beheben sei. Übrigens habe ich mein Schimmelklavier 67 zum Verkauf gesetzt für 600 Euro weiss jemand ob das der richtige Preis jst
 
Übrigens der Flügel is aus Nussbaum nicht sonderlich schön im aussehen könnte man ohne Probleme ihn schwarz machen lassen?
 
ist nicht kaputt aber wirkt nicht zu meiner Einrichtung die mahagoni ist aber egal ich denke für den preis
 
nein er ist 180 gross
 

Zurück
Top Bottom