Wer hat DAS gesagt?

Angeblich wurd er von seiner Konkurrenz vergiftet. Glaub ich aber ned, Mozart trank gern viel Wein, mit den Reinheitsgeboten nahm man es damals nicht soo genau. Ich denke mal, er hat sich totgesoffen.
LG
Alb
Dachte immer Liszt hat sich totgesoffen. Soll er nicht mal gesagt haben, Wenn der Wein das Gold der Jugend ist, dann ist der Weinbrand das Gold des Alters, oder irgendwie so ähnlich.

Ich nehme auch an, dass seine Altersdepressionen von einem Übermass an Alkohol herkamen,
 
Dachte immer Liszt hat sich totgesoffen. Soll er nicht mal gesagt haben, Wenn der Wein das Gold der Jugend ist, dann ist der Weinbrand das Gold des Alters, oder irgendwie so ähnlich.

Ich nehme auch an, dass seine Altersdepressionen von einem Übermass an Alkohol herkamen,

Das Franz Liszt ein Säufer war, habe ich auch irgendwo mal gelesen - aber zumindest in dieser Hinsicht hab ich ihn verbessert,,,,n Kasterl Augustiner hat er ned an einem Tag geleert bekommen :drink::lol:
LG
Alb
 
Auf Mozarts Totenschein steht "Hitziges Frieselfieber" - was immer das sein mag ...
 
Frieseln sind doch ein feiner Ausschlag... könnte was ähnliches wie das heutige Drei-Tage-Fieber sein, nur dass man an letzterem nicht stirbt.
 
kann ja durchaus sein, dass Mozarts Tod ein multifaktorielles kausales Geschehen darstellte.
 

So langsam schäme ich mich, dieses Thema erstellt zu haben.
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 15

Zurück
Top Bottom