Wendelin Wihan Wiener Mechanik Flügel

J

Johannes87

Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
ca. 100 Jahre alt, 1,70x1,45m groß. Der Flügel ist in sich leicht verstimmt und insgesamt einen Halbton tiefer. Die Dämpfung hapert bei manchen Tasten etwas und klappert auch bei Spielen ab und zu. Aktuell also nur bedingt bespielbar, damit man wieder Freude daran hat, müsste die Dämpfung repariert werden und das Instrument gestimmt.
Ich muss mich leider aus Platzgründen von dem Instrument trennen und richte mich mit dem Verkaufsgesuch vorallem an Liebhaber der Wiener Mechanik oder an "Bastler", die Zeit und Lust haben die recht einfache Mechanik wieder richtig in Gang zu bringen.

Standort ist in Münster Zentrum, im ersten OG. Ich würde als Verhandlunsbasis 250 € angeben, da der Zustand wie beschrieben nicht mehr so topp ist und die Wiener Mechanik auch nicht sehr beliebt ist.

Fotos zum Instrument sind online (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiener-mechanik-fluegel-palisanderholz/411604289-74-931), bei Interesse schicke ich auch gern Klangaufnahme oder weitere Bilder per mail an Sie.
Eine Besichtigung / Probespielen ist ebenso vor Ort möglich. 10093-f1cd3a653bf5cd8915a3875d35c2f584.jpg
 
 

Top Bottom