Welches Stück spielt ihr am liebsten

David

David

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
948
Reaktionen
8
Hall, wollte mal wissen, was ihr am liebsten spielt, oder was euer schönstes Werk war, was ihr auf dem Klavier gespielt habt.
 
Bei mir ist es immer das grad aktuelle.
 
Und welches ist das, Wurst? (Wie kommst Du eigentlich zu diesem fleischigen Nick?) :)
 
Ups, die letzte Gästin war ich. :?
 
die Tempest Sonate von Beethoven hat am meisten spaß gemacht
 
@Tosca: Na das, was ich grad klimper. Ich setz mich an´s Klavier und spiele das, worauf ich grad Lust habe. Genau in diesem Moment ist eben dieses Stück mein Lieblingsstück. Wenn ich zählen würde, was ich am meisten geklimpert habe, wäre es wohl die Sonatine in G von Beethvoen (wohl in jeder Klavierschule zu finden). Die spielte ich als Kind und heute noch oft zum Warmwerden oder einfach aus Spaß.
 
Bei mir ist es zur Zeit die h-Moll Ballade von Liszt. Die ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsstück und meiner Meinung nach das gelungenste Stück von ihm. Ich mag die Dramatik in dem Stück, die in der zweiten Hälfte dann von paradiesischer Ruhe abgelöst wird. Ich spiele auch gern die h-Moll Sonate und ich werde immer besser.
 
Am liebsten spiele ich meinen eigenen Werke, da kann wenigstens keiner sagen, dass es falsch oder nicht richtig gespielt ist :lol: .

mit den besten musischen grüßen
Akura89
 
@ Akura: Kann man die sich irgendwo anhören?
 
Vorerst noch bei mir zuhause :roll:

Sie sind so in dem Stiel des Komponisten Hindemith, aber auch Sachen im Stiel des Wohltemperierten Klavier (Bach :wink: )

Mus. Grüß
Akura89
 
Na Mensch, nimm doch mal auf und stell es uns Neugierigen zur Verfügung.
 

Hi,
das würde mich auch interessieren!
Vielleicht gefällt mir etwas total und Du kannst mir dann Noten davon schicken ;)
 
Wert sehn, was sich machen lässt, denn ich habe soviel Stress mit der Musik an Ostern (Orchestermessen, Gotesdienste, Chor-und Orchesterproben, Schüler...) ein Kreuz :lol:

Aber ich werds mal Probieren
 
Lass Dich nicht stressen. Probiere es, sobald Du Zeit hast. Wir machen Dich dann berühmt. *g*
 
auf ein stück kann ich mich gar nicht festlegen, aber auf jeden fall
dabei sind drei godowsky-studien über die chopin-etüden op.25/1, op10/5 und op.10/9.
dann bachs preludium&fuge fis-moll aus dem WTK II.
und vlt. das d-moll-konzert von rachmaninoff.

btw.: Hallo zur Community :)
 
Hallo

@konstantin


Bach und Rachmaninoff, das sind aber schon 2 verschiedene Weltern*G*.
Ich persönlich mag Bach nicht so sehr, man muss sich irgedwie dran gewöhnen. So langsam geht es aber.

Hut ab, dass du das Klavierkonzert von Rachmaninoff spielen kannst!!!
hast du es auch schonmal mit Orchester aufgeführt?
Studierst du Musik?

MFG
PP
 
mit orchester leider nein - hatte fast die möglichkeit gehabt, aber daraus ist dann doch nix geworden. nur mit 2. klavier (auszug).
musik studiere ich nicht, habe es aber lange überlegt. stattdessen für mathe und informatik entschieden, aber trotzdem: meine große leidenschaft ist mein klavier ;)
 
@Konstantin

Mathe und Informatik, da hast du aber ja nicht gerad die leichtesten Fächer^^.

Ich glaube aber, dass du dich richtig entschieden hast.
Auch für mich sollte Musik nur ein Hobby bleiben.
 
Hi,

ein sehr schönes Stück, welches ich gerne spiele ist das erste Stück der Kinderszenen, auch wenn technisch leicht klingt es auf einem guten Instrument wunderbar! (Von fremden Ländern und Menschen).
Elio
 

Zurück
Top Bottom