Welches Stück spielt ihr am liebsten

Hallo Elio,

ja, dieses Stück finde ich auch richtig "süß". Das nehme ich mir direkt mal vor, dürfte schnell gehen.
Ich sehe das doch hoffentlich richtig, dass bei den Triolen immer die ersten beiden Noten l. H. und die dritte r. H. gespielt werden, oder? Danke im Voraus für Antwort.

Gruß
Tosca
 
Hallo Tosca
ich bin zwar nicht elio aber du hat recht. die ersten beiden spielst du in der linken und die dritte in der rechten Hand. Na dann viel Spass dabei.
 
Wer bist du denn?

Danke
Tosca
 
ich bin dmi. hätt ich vorher auch dazu schreiben können :lol:
 
wunderschön finde ich von César Franck: Prélude, Fugue et Variation. Ursprünglich für Orgel, doch es gibt eine Transkription für Piano von Harold Bauer (Durand Verlag).
Leider ist es sehr unbekannt. Das Schönste dabei ist mit Abstand diese herrliche Melodie.

Also... unbedingt mal reinhören oder selber spielen! :wink:


Gruss aus der Schweiz

Romano
 
Mein momentanes Lieblingsstück (ändert sich ziemlich häufig :) ) ist die Morgenstimmung von Edvard Grieg! Ist zwar nur ein Auszug aber trotzdem sehr schön :wink:

Gruß

$okow
 
@Romano


Du hast Recht, Das Präludium und die Fuge (mit Var.) von Franck ist wirklich herrlicht.....


Ach, es gibt so viele schöne Stücke...*schwärm...*
 
Ich habe mich beim Anhören einer CD von Grieg in ein lyrisches Stück verliebt - das "Lied des Bauern".
Habe mir todesmutig *g* die Noten besorgt - und übe jetzt schon seit gut 2 Monaten daran. Zuerst dachte ich, das kriegst du nie hin... aber so ganz allmählich klappen ein paar Takte schon fehlerfrei :)
Ich muß dazu sagen, dass ich selten bzw. unregelmäßig zum Üben komme - die Familie ist doch zeitaufwendig... :wink:

(Sorry für meine Unwissenheit: von wem sind diese "Kinderszenen"?)

LG,
Mia
 
Antwort nachträglich gelöscht, um sie Elio zu überlassen, dem sie mit diesem Bildnis unzweifelhaft gebührt. :wink:

Gruß
Tosca
 
Hallo,

die Kinderszenen sind von Robert Schumann, wahrscheinlich seine bekanntestest Klavierwerk. Es sind 13 relativ kurze Stücke.

Kinderszenen bei Wikipedia

Gruß,
Elio
 
Hochzeit auf Troldhaugen und Tor von Kiev

Also zu meinen absoluten Favoriten zählen das Tor von Kief (Bilder einer Ausstellung) und Hochzeit auf Troldhaugen von Grieg. Kreisleriana Nr. 8 bin ich gerade am Üben ist aber gar nicht so einfach. Das Klavierkonzert Nr. 1 von Tschaikowsky würde ich gerne spielen brings aber nicht wirklich hin, naja vielleicht in 1-2 Jahren. Kinderszenen spiele ich auch gerne und Toccata von Bach, Goldbergvariationen Nr. 29 und Nr. 8.
Wenn ich es recht bedenke habe ich total viele Lieblingsstücke, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

mfg

Ingrid20000 :lol:
 

ich liebe die "love ballade" von oscar peterson, simpel aber wunderschön.
der mann hats einfach nur drauf.
 
la campanella, spiele ich teilweise stundenlang - kann einfach nicht genug bekommen :)

ich behaupte es ist das pädagogisch wertvollste stück überhaupt!
 

Zurück
Top Bottom