Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann ich das verstehen
Wie lang dürfte man mit den Büchern beschäftigt sein?
in einer soliden Klavierausbildung gehören Stücke von Bach selbstverständlich dazu, alle 24 Stücke des WTK durchzuarbeiten wäre aber viel zu aufwändig und würde Dich auch bald langweilen.
in einem Fachgeschäft wirst Du die Inventionen von Bach finden, ebenso findest Du sie bei imslpOder sollte ich einfach mal zum Musicstore fahren und schauen was die da so im Angebot haben?
selber, von allein und mit Interesse an der Klangqualität von einem scheinbar ultraeinfachen Anfängerstück wie Bachs d-Moll Menuet (Notenbüchlein) oder Bartoks slovakischem Volkslied zu arbeiten[/I]
na ja, ganz so war es hier nicht gemeint: der 3. Satz wurde ja als Ziel genannt, also dahin zu kommen, ihn anständig spielen zu können - - leider aber mit etwas unreflektierten Fragen...etwas sonderbarer Zugang ist das schon muss ich sagen,als -mehr oder minder-Anfängerstück den 3.Satz von op 27/2 zu wählen!
mit Verlaub, aber das ist kein Gleichnis, sondern ein Bonmot von LisztDas von Rolf erwähnte Blumen-Gleichnis kommt auch in Heinrich Neuhaus' Buch über die Kunst des Klavierspiels vor.
:D:D:D:DDen Tip an einen Anfänger, beide Bände des wohltemperierten Klaviers mal kurz durcharbeiten,der dann naiverweise meint,das wären vielleicht nette "songs",finde ich einen gelungenen Scherz,warum nicht mit Campanella als Aufwärmstück beginnen?
da sage einer, dass Realismus nur eine literarische Epoche seie... volle Zustimmung!Also mein Tip:vielleicht am Boden der Realität bleiben,erst mal die Basis großer Klaviermusik anhören und ein wenig analysieren versuchen,warum es da geht,dann einen guten Klavierlehrer mit abgeschlossenem Hochschulstudium suchen und sich ihm anvertrauen auf dem Weg in die Welt der Musik,irgendwann stößt man dann nach einiger Zeit auch auf die Beethoven Sonaten.
Ich weiß ,das klingt langweilig,aber alles andere ist eigentlich sinnloses Stückwerk, und ein guter Lehrer kann einem sehr viel spannendes beibringen,auch wenn das erste Stück sicher nicht op 27/2 sein dürfte.
Wenn das Buch also zu schwer für mich sein dürfte dann bitte ich noch mal um ein paar Buchvorschläge auf meinem Niveau...
Album für die Jugend? Kinderalbum? Clavier-Büchlein? 10 leichte Stücke für Klavier? Ich kenne die Bücher zwar nicht, kann also natürlich sein dass ich vollkommen daneben liege, aber das hört sich für mich an wie Bücher für Einsteiger.