Welches Niveau werde ich ohne Unterricht erreichen?

V

Volare

Dabei seit
1. Juli 2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen erst mal!
Zu mir, habe mich heute frisch hier angemeldet. Ich spiele Klavier seit knapp 2 Jahren, habe jedoch immer nur zwischendurch gespielt. Meine Mutter hat früher Klavier gespielt aber irgendwann aufgehört, das Klavier stand dann in der Ecke und ich konnte es nicht mit ansehen das schöne Ding verstauben zu lassen (das hat damals ein kleines Vermögen gekostet...) also habe ich irgendwann mich an ihre Klavierschule gesetzt (sie hatte eine dreiteilige Klavierbuchschulreihe) und angefangen damit zu üben. Sie hat mir die Basics beigebracht und ich habe danach selber weitergemacht.
Nun wollte ich fragen... Klavierunterricht hatte ich nie. Ich weiß daher nicht so wie meine Technik ist und allgemein gibt es bestimmt einiges das ein Profi bei mir bemängeln könnte. Nun begeistert mich aber der dritte Satz der Mondscheinsonate absolut (den 1. Satz kann ich ohne Probleme spielen, den 2. mag ich aber nicht wegen der ganzen Vorzeichen :D) und würde ihn unglaublich gerne lernen... Ist das drin ohne Lehrer? Das Problem ist dass ich schon E-Gitarrenunterricht bekomme und das so schon teuer genug ist... aber ich werde sobald ich aus Neuseeland zurück komme (ich mache gerade ein Auslandsjahr) mich nach einem Job umschauen. Wäre es dann definitiv sinnvoll sich einen Lehrer zu besorgen um auf ein höheres Niveau zu kommen oder kann ich es schaffen den 3. Satz der Mondscheinsonate zu spielen selbst ohne einen Lehrer?

MfG
 
Ich weiß daher nicht so wie meine Technik ist und allgemein gibt es bestimmt einiges das ein Profi bei mir bemängeln könnte. Nun begeistert mich aber der dritte Satz der Mondscheinsonate absolut (den 1. Satz kann ich ohne Probleme spielen, den 2. mag ich aber nicht wegen der ganzen Vorzeichen :D) und würde ihn unglaublich gerne lernen... Ist das drin ohne Lehrer?