Welches Musikstück möchtet ihr als letztes in eurem Leben hören?

Dabei seit
10. Sep. 2017
Beiträge
1.933
Reaktionen
859
Welches Musikstück möchtet ihr als letztes in eurem Leben hören?
 
The Valentyne Suite - Collosseum
La Fiesta - Chick Corea
Rumänische Volkstänze - Bartok
Goldberg-Variationen - J. S. Bach

CW
 
Vielleicht möchte er die ja gleichzeitig hören? Das ultimativ polyphone Werk als krönender Abschluss?
 

Jetzt wo Ihr es sagt... Ich muss noch in mein Testament reinschreiben, dass ich darum bitte, dass auf meiner Beerdigung das "Ascension"-Album von Coltrane (komplett natürlich) abgespielt wird.
 
Es geht mehr darum, was ihr selbst(!) als Abschied von dieser Welt hören wollt, weniger darum, was ihr euren wehrlosen Hinterbliebenen als musikalische Überraschung hinterlassen wollt.
 
Jetzt wo Ihr es sagt... Ich muss noch in mein Testament reinschreiben, dass ich darum bitte, dass auf meiner Beerdigung das "Ascension"-Album von Coltrane (komplett natürlich) abgespielt wird.

Oder ... life gspielt, in der Kirche!?
http://www.coltranechurch.org
https://de.wikipedia.org/wiki/Saint_John_Coltrane_African_Orthodox_Church

Wenn der Senenmann kommt, dann sag' ich ihm, ich würde gerne eben noch 'As Slow as Possible' in Halberstadt zu Ende hören. Geht bis 2640 ...

Grüße
Häretiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, während einer Tristan-Aufführung vom Dirigentenpult hinweggerafft zu werden wie weiland der Keilberth Sepp. Hat aber noch etwas Zeit...

EDIT: Auf das Schlussterzett des Rosenkavaliers könnte ich mich mit Freund Hein auch einigen.
 

Zurück
Top Bottom