Welches Musikstück möchtet ihr als letztes in eurem Leben hören?

  • Ersteller des Themas ehenkes
  • Erstellungsdatum
ehenkes

ehenkes

Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.921
Reaktionen
840
Welches Musikstück möchtet ihr als letztes in eurem Leben hören?
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.802
Reaktionen
17.859
Verdi: Aida Finale
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.649
Reaktionen
6.743
The Valentyne Suite - Collosseum
La Fiesta - Chick Corea
Rumänische Volkstänze - Bartok
Goldberg-Variationen - J. S. Bach

CW
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.802
Reaktionen
17.859
Singular und Plural zu unterscheiden, scheint heuer manchen zu überfordern...
 
Kalivoda

Kalivoda

Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.158
Reaktionen
1.510
Vielleicht möchte er die ja gleichzeitig hören? Das ultimativ polyphone Werk als krönender Abschluss?
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
6.095
Reaktionen
5.872
Ganz klar als Einstimmung für meine Frau:

Lehar: die lustige Witwe!
 

hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.431
Reaktionen
7.113
Jetzt wo Ihr es sagt... Ich muss noch in mein Testament reinschreiben, dass ich darum bitte, dass auf meiner Beerdigung das "Ascension"-Album von Coltrane (komplett natürlich) abgespielt wird.
 
ehenkes

ehenkes

Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.921
Reaktionen
840
Es geht mehr darum, was ihr selbst(!) als Abschied von dieser Welt hören wollt, weniger darum, was ihr euren wehrlosen Hinterbliebenen als musikalische Überraschung hinterlassen wollt.
 
Häretiker

Häretiker

Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.490
Reaktionen
3.869
Jetzt wo Ihr es sagt... Ich muss noch in mein Testament reinschreiben, dass ich darum bitte, dass auf meiner Beerdigung das "Ascension"-Album von Coltrane (komplett natürlich) abgespielt wird.
Oder ... life gspielt, in der Kirche!?
http://www.coltranechurch.org
https://de.wikipedia.org/wiki/Saint_John_Coltrane_African_Orthodox_Church

Wenn der Senenmann kommt, dann sag' ich ihm, ich würde gerne eben noch 'As Slow as Possible' in Halberstadt zu Ende hören. Geht bis 2640 ...

Grüße
Häretiker
 
Zuletzt bearbeitet:
mick

mick

Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
11.229
Reaktionen
19.066
Ich wünsche mir, während einer Tristan-Aufführung vom Dirigentenpult hinweggerafft zu werden wie weiland der Keilberth Sepp. Hat aber noch etwas Zeit...

EDIT: Auf das Schlussterzett des Rosenkavaliers könnte ich mich mit Freund Hein auch einigen.
 
 

Top Bottom