Welches Lesegerät benutzen Pianisten?

Ebenso ForeScore mit einem älteren großen iPad und dem Page Flip Butterfly im Einsatz. Funktioniert gut und zuverlässig :musik064::001:
 
Kurze Frage an alle, die sich auskennen: wo werden die Daten zu den Apps gespeichert? Braucht man für die Noten viel Speicherplatz auf dem Tablet oder geht das über eine Cloud? ZB bei forScore und Henle App…
 
… habe alles auf dem Pad - ForeScore ca. 16MB, Noten als PDF. Eine Mozart/Beethoven Sonate liegt dann bei 6 bis 7 MB.
Mit einem iPad-Speicher von 64GB kommt man schon ordentlich weit 😊
 
So, ich bin jetzt auch ausgerüstet: iPad Pro 12.9“ mit Stift, forScore und PageFlip Butterfly.
Aber kann mir noch jemand bitte sagen, wie ich die Gesichtsgesten zum Umblättern aktiviere? Könnte noch praktisch sein, wenn ich das Pedal nicht dabei habe. Finde das im Menü irgendwie nicht…
 
Niemals würde ich einer irgendwie gearteten KI überlassen, meine Gesichtszüge zu interpretieren. Da fliegt Dir ein Tier ins Auge und das Ding blättert um...
Nein, für mich kommt so etwas nicht in Frage.
Das page flip ist super und im Grunde sehr ausreichend. Wenn man mit linkem Pedal spielt, muss man evtl. tricksen, aber auch das geht.
Ich arbeite sehr gerne damit.
 

Zurück
Top Bottom