welches der beiden empfehlenswert?

  • Ersteller des Themas Schoffo
  • Erstellungsdatum
S

Schoffo

Dabei seit
24. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo, bin gerade auf der suche nach einem klavier, bin anfänger und brauche kein top teil.

nachdem das letzte gebrauchte eine totale enttäuschung war, überlege ich gerade ob ich nicht einfach ein neues kaufen soll.

preis sollte so bei 3000 euro sein. (bin azubi!:D )

die eigentliche frage ist, gibts zwischen dem Yamaha B1 PE....

link zu dem klavier -> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-B1-PE-Piano-109-cm-schwarz-pol./art-PIA0000776-000



..und dem Kawai K-15 einen unterschied von der klaviatur?
als anfänger ist der sound unterschied wahrscheinlich eh nicht so wahrzunehmen.

link zu dem klavier -> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...poliert-moderne-Form-110cm/art-PIA0000475-000

wäre super, wenn irgendwer was zu den klavieren sagen kann, danke schonmal.

mfg
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
189
Beide Instrumente kommen aus Indonesien und bewegen sich in der gleichen Klasse.

Was hast Du für eine Enttäuschung erlebt?
In der 3000,- Euro-Preisklasse sollten auch sehr gute gebrauchte Instrumente zu finden sein.
Warst Du schon im örtlichen Pianohaus?
 
 

Top Bottom