Welche Weihnachtshefte?

  • Ersteller des Themas Steinbock44
  • Erstellungsdatum
Steinbock44
Steinbock44
Dabei seit
15. Sep. 2013
Beiträge
1.725
Reaktionen
1.137
Hallo, die Adventzeit und die Weihnachten stehen bald vor der Tür. Somit starte ich eine kleine Umfrage: welche Hefte bzw. Arrangements für Solo-Piano verwendet ihr? Ich selbst habe ein Heft aus den 20er Jahren von Robert Lienau Musikverlag. Welche Arrangements würdet ihr für meine Enkelin empfehle? Sie spiel seit drei Jahren Klavier auf einem recht fortgeschrittenen Niveau (ca. Stufe 3-4 von 7).

LG Antoine
 
Klafina
Klafina
Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.947
Reaktionen
6.907
und das Liederprojekt. Irgendwie scheint es den Klavierband des Liederprojekts nicht mehr zu geben - ist aber gut. -> Bücherei.

Selbstverständlich gibt es den noch. Einfach unter www.buchkatalog.de (Verzeichnis aller lieferbaren Bücher in Deutschland) suchen, ISBN oder KNV notieren und beim Buchhandel bestellen. Der Band heißt "Weihnachtslieder - Klavier- und Musizierband, Klavierpartitur mit Instrumentalstimmen". Man kann, muss aber nicht andere Instrumente dazu nehmen. Die Lieder sind unterschiedlich schwer (also für jedes Niveau was dabei) und gut gesetzt. Eine Mischung von traditionellen und modernen Liedern, einige wenige internationale.
 
Klafina
Klafina
Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.947
Reaktionen
6.907
Der direkte Link:

www.liederprojekt.org

Dort sind alle Produkte aufgelistet.

Die Neuerscheinung "Weihnachtslieder aus aller Welt" gibt es leider nicht als Klavierband.
 
 

Top Bottom