Welche(s) Klavier(e) besitzt ihr?

Ich besitze


  • Umfrageteilnehmer
    217
ein benjamin modell 130, schwarz poliert und neu *träum*
 
Ich will auch ein schwarzes Klavier :o NEIN! Ich will einen schwarzen FLÜGEL! :lol:
 
:shock: ich will auch einen flügel haben... hab aber leider zu wenig platz /bzw. geld :(
 
Mit mir genauso :( Der schöne schwarze Yamaha-Flügel bei der Musikschule/dem Musikfachgeschäft bei uns inner Stadt kostet 17.000€ :( :( :(
 
Fürn Flügel müsste es nicht mal Schwarz sein...

Mitträum...

Klavirus
 
Ich glaube, wir schweifen schon vom Thema ab, aber egal :-D

Ja, es würde auch ein brauner Schimmel-Flügel 'genügen' :lol:
 
Schimmel ist toll :) :)

Klavirus
 
Also ich bin frisch gebackene Besitzerin eines Digi-Pianos "KAWAI CN3" und ganz zufrieden damit :D . Hat vielleicht einer von euch auch schon Erfahrungen damit?
 
CN3 hat einen recht guten Klang, mir persönlich war es zu leicht gewichtet.
Ich habe ein Klavier, ein Yamaha U1, das Arbeitspferd unter den Yamaha-KLavieren und für das nächtliche Üben bzw. mögliche "Gigs" ein KAWAI Stagepiano MP9500. Mit beidem sehr zufrieden, aber in greifbarer Zukunft würde ich schon gerne auf einen vernünftigen Flügel upgraden.

Cheers,

Wolf
 

ich habe auch neben unserem wohlklingenden alten Klavier seit Herbst ein Kawai Digi, das CN 4. Leider hatte ich schon abgestimmt und kann bei der Umfrage nicht mehr "upgraden".
Mit dem CN 4, das ich nahezu ausschließlich mit Kopfhörer benutze bin ich recht zufrieden, insb. finde ich es nicht leichter gewichtet als das richtige Klavier. Der Lautsprecherklang allerdings ist nicht so doll, ich denke, beim CN 3 sind die Lautsprecher noch mal schlechter. Auch der Klang des rechten Pedals kann nicht wirklich überzeugen und Saitenresonanz gibts auch nicht. Als Zweitinstrument prima, aber nur mit diesem Instrument allein wäre ich nicht glücklich.

Elise, hast du gerade erst angefangen mit Spielen und ist dies dein erstes Klavier? Schreib doch was über dich im Vorstellungsbereich.

Gruß, Beate
 
Ich habe gehört dass "Red Bull" Flügel verleiht. Hat jemand von Euch bei denen schon mal einen geliehen?
 
Ja, ich. Komme aber einfach mit diesem Dosenklavier nicht zurecht.
 

Zurück
Top Bottom