- Dabei seit
- 23. Mai 2012
- Beiträge
- 10.488
- Reaktionen
- 12.904
Anspruchsvollere Stücke reizen mich nicht mehr.
- Beethoven, 32 Variationen c-moll
- Hindemith, Ludus Tonalis
und- Moussorgsky, Bilder einer Ausstellung

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Anspruchsvollere Stücke reizen mich nicht mehr.
- Beethoven, 32 Variationen c-moll
- Hindemith, Ludus Tonalis
und- Moussorgsky, Bilder einer Ausstellung
Es ist nämlich nichts anderes als das Streben nach Glück und das richtet sich nach den Dingen, denen man Prioritäten und Werte gibt.
So ist es. Und ganz typisch für die spießigen Doppelhaushäfltenträumer sind das zum Beispiel Momente mit den eigenen Kindern, Familie..., für die der Doppelhaushälftenträumer das Doppelhaus als gute Umgebung ansieht.Glück ist etwas, was einem in bestimmten Momenten - aber nicht als andauernder Zustand - als unberechenbare "Gnade" zuteil wird.
Für dich sind aber auch alle gleich. Da gibt es dann eben DEN Veganer, Esoteriker etc.Genau das bildet sich z.B. der Spießer (aber auch der Veganer oder Esoteriker...) ein
Je mehr glückliche Momente Menschen in ihr Leben integrieren können, desto besser.
Gute Frage! Erinnert mich auch an Tennis. 90% der Zeit beim Tennis ist nur mit Ärger verbunden. Glücklich ist man eigentlich erst über den letzten Punkt und auch nur dann, wenn es der eigene ist.Geht es nicht genau darum beim Klavierspielen
"Meist wird der typische Spießer feststellen, dass er mit zu viel Schulden in einer Situation festhängt, die gekennzeichnet ist durch u.a. ein eingeschlafenes Sexleben, nervige Kinder und einen völlig durchgetakteten Tagesablauf, bei dem das 10minütige Zwischendurch-Klimpern von TEY-Krams auf dem weißen Klavier schon die ultimative "Oase" des ausgehenden Tages darstellt.
Klischees.Was treibt Dich an?
Gute Frage! Erinnert mich auch an Tennis. 90% der Zeit beim Tennis ist nur mit Ärger verbunden. Glücklich ist man eigentlich erst über den letzten Punkt und auch nur dann, wenn es der eigene ist.![]()
Wer weiß - vielleicht ist das Hasenbeins Glück?Glück sieht anders aus.
Ich gehe alle Wetten ein, Stegull, dass Du Dich in manchen Punkten meiner bewusst etwas überspitzt formulierten Beschreibung wiedergefunden hast und Du Dich daher durch sie getroffen fühlst. Sorry!Gibt es auch Glücksgefühle wenn man auf anderen herumtrampelt?
Oder passiert das hier aus purer Frustration?
Was treibt Dich an?
Ist das eines der drei Klavierstücke, die du in diesem Leben noch unbedingt spielen willst?"Midlife Crisis"
Irgendwann, spätestens wenn die Kinder alt genug sind, hat nicht selten dann einer genug von dem Scheiß und bricht aus. Das nennt man dann "Midlife Crisis", als wäre es etwas durch das Lebensalter Bedingtes - dabei ist es etwas durch die (selbstgeschaffenen) Lebensumstände Aufgestautes und sich Bahn Brechendes.