1
1810
- Reaktionen
- 309
@jannis Wow. Wie hast du Klavier gelernt? Studium?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben nicht, aber es ging ja um (halbwegs realistische) Traumstuecke. Ich gaebe jetzt nicht Brahmsens zweites Klavierkonzert an, oder "Rach3" an, das waere wirklich unrealistisch. Fuer Beethovens Appassionata koennte es aber bei viel Anstrengung gerade reichen, fuer op.111 habe ich viel mehr Bedenken.@jannis Wow. Wie hast du Klavier gelernt? Studium?
@mbast falls dir gelingt, diese Bearbeitung ohne Abstriche locker im Tempo zu spielen, dann musst du dir wegenLiszt/Schubert, den Erlkönig.
keine Sorgen machenBeethoven, 5. Klavierkonzert (Empereur) Op. 73 , Mozart 23. Klavierkonzert KV 488, Tschaikowski 1. Klavierkonzert Op. 23.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, die eine oder andere Klaviersonate wäre auch nicht schlecht (und machbarer, was die Spieltechnik angeht). Aber leider gibt es so viele schöne Stücke und so wenig ZeitWie waere es mit KV 414, @mbast, das gibt es in einer Kammermusikversion mit Streichquartett, das waere doch schon viel realistischer. Uebrigens, auch die Klavierquartette von Mozart sind wunderschoen.
Jannis
Na ja, es war ja die Rede von "realistischerweise in diesem Leben". Das heißt aber nicht morgen. Da muß man schon ein bischen langfristiger denken@mbast falls dir gelingt, diese Bearbeitung ohne Abstriche locker im Tempo zu spielen, dann musst du dir wegenkeine Sorgen machen![]()
Ja, unangenehm bzw. peinlich. Das ist sicherlich richtig.Und manchmal berührt auch TEY.
@hasenbein
Träume sind individuell.
Und ich bin mir nicht sicher ob der Wert eines Stückes nicht auch stark dadurch beeinflusst wird, wie stark es einen berührt. Und manchmal berührt auch TEY.
in keinster Weise von seinen eigenen Träumen unterscheidet.des Spießers Traum
So wie des Spießers Traum die Doppelhaushälfte mit Einbauküche, Hund und VW Sharan mit Janosch-Sichtblenden davor ist, so gibt es eben die entsprechenden Klavierspieler, deren Traumstücke TEY-Sachen sind...![]()