Weiß jemand was für ein Klavier das ist?

  • Ersteller des Themas miloclementt
  • Erstellungsdatum

M

miloclementt

Dabei seit
8. Feb. 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe mich in den Klang und in die Optik dieses Klavieres verliebt und wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie dieses bestimmte heißt..
Ich selber habe leider nichts gefunden.

VG Milo:)720C7096-BFD4-44B7-ABFF-B339879A216E.png
 
Unterschlägige Mechanik oder Untertastenmechanik? So wie das hier oder das? Eine kurze Beschreibung hier, mit Hinweis auf andere Hersteller als Wurlitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschlägige Mechanik oder Untertastenmechanik? So wie das hier oder das? Eine kurze Beschreibung hier, mit Hinweis auf andere Hersteller als Wurlitzer.
Das nenne ich mal Kompaktbauweise!
Dann möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass auch eine oberschlägige Mechanik in Gebrauch war:

Oberschlaegigemechanik.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte jetzt eigentlich das von @Ambros_Langleb verlinkte hinterschlägige Dirigentenklavier...
Ein solches kam mir noch nicht unter - vielleicht findet sich ja so etwas unter den Videos von Micha selig?

Ich gehe aber mal da von aus, daß bei dieser Konstruktionsart das Wirbelfeld oben oder hinten ist.

In beiden Fällen ist ein reguläres stimmen möglich, wenn auch umständlich.
 


Zurück
Top Bottom