Klug & sperl klavier verkaufen

P

peggy

Dabei seit
24. Aug. 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne mein Klavier von Klug & Sperl verkaufen. Das Modell "Klassik 120", Farbe Buche Natur. Leider finde ich einfach keine geeignete Anlaufstelle/ Seite dafur.
Hat jemand Tips?
Ich wäre über jede Antwort dankbar PXL_20230708_092819163.jpg
 
www.kleinanzeigen.de

Wobei zu klären wäre, ob es sich um ein asiatisches oder deutsches Klavier handelt. Über die Produktionsstandorte hatte ich vor einigen Jahren hier im Forum dieses geschrieben:

Ich habe ein Klug & Sperl Klavier in der Kundschaft. Ich meine mich zu erinnern, dass da eine Plakette oder ein Aufkleber links in der Seitenwand prangt, auf dem steht, dass es für Solton in Kronach produziert wurde. Baujahr weiß ich allerdings nicht. Pocking wiederum ist der Sitz von Solton, die auch heute noch Klug & Sperl vertreiben. Soweit ich weiß, gab es in Pocking keine eigene Klavierproduktion, weswegen Solton ja auch immer woanders produzieren ließ. Vermutlich in dieser Reihenfolge: zuerst in Kronach, als die Fabrik dann dicht gemacht wurde bei Bohemia in Tschechien und nachdem Bechstein Bohemia übernommen hat (2007) vermutlich in China? Alles ohne Gewähr.
 

Zurück
Top Bottom