Webcam-Unterricht international

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Peter: Läuft :-) Alles friedlich.
 
Dein Beitrag gefällt mir in der Tat so gut, dass ich finde, er bildet einen guten Schlusspunkt in diesem Thread, Peter. Und das ist jetzt ernst gemeint ;-)
 
@ Styx oha, ich dachte der Thread hätte ein friedliches Ende gefunden...

@SimonPiano, wenn ich Dich hier charakterieren würde, hätt ich bereits gegen Forenregeln verstoßen...abgesehen da von, überlaß ich dies lieber entsprechnden Fachkräften.

Ich werde jetzt auf diese Art von Beitrag mal nicht darauf antworten, muss mich auch gerade etwas um meine kleine Tochter kümmern und Milch machen. In solchen Momenten bin ich immer von Frieden erfüllt und den wünsch ich hiermit auch Dir und allen Anderen :-)
 
muss mich auch gerade etwas um meine kleine Tochter kümmern und Milch machen.
die Zeit wird zeigen, ob man die mit den Jahren wachsenden Ansprüche kleiner Töchter (Markenklamotten, Smartphone, Landschulheim, Führerschein, eigenes Zimmer, Studium etc.) mittels online-Unterricht finanzieren kann... ...sicherlich wäre ein zweites Standbein (z.B. Versicherungen verhökern, Finanzberatungsbranche, Bachblütenwochenkurse usw.) hilfreich ;-)
 
Meine Tocher ist krank, also wäre ich dir dankbar, wenn du dich zurück hältst, Rolf, sonst verstoße ich noch gegen die Forenregeln. Im Übrigen geht das jetzt doch in die falsche Richtung und ich würde den Admin bitten, diesen Thread zu schließen. Ich selber kann das ja nicht, oder? Sorry, aber auf dieser persönlichen Ebene, anders als mit dem ganzen Musikkram, bin ich zugegeben verletzbar. Und ja, ich habe selber meine Tochter reingebracht, vielleicht unüberlegt, aus dem Moment heraus, aber auch nur weil sie mich in dem Moment in eine sehr friedliche Grundstimmung versetzte und ich in dieser auf eine sehr polemische und persönliche Attacke eines Schreibers antwortete - nämlich mit dem schlichten Ansinnen, das hier friedlich zu beenden, wofür schon vorher Beitrag von Peter für mich ein Anlass war:

Nu mach Dich mal locker. :-)
Die meisten hier sind für alle möglichen Ideen und anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Viele hier spielen besser als Du, würden sich aber niemals zutrauen, Unterricht zu geben sondern nehmen selbst Unterricht.
Dies ruft nun mal entsprechende Reaktionen hervor.
Das hat weniger mit Boxen zu tun sondern eher mit einer gesunden Selbstwahrnehmung. Also sei halt auch etwas aufgeschlossener den anderen gegenüber und weiche nicht jeder Faust einfach aus, die da kommt. Manche Schläge sind gar keine sondern ein Klaps zur richtigen Zeit.


Damit ist für mich Alles gesagt. Ich respektiere das vollkommen, habe meine eigenen Ansichten, die ich aber hier nicht erklären oder rechtfertigen möchte (es ging in meiner Frage ja von vorneherein nur um die Abwicklung von Onlineunterricht) und finde, dass Peters Beitrag so menschlich und ehrlich (und selbstverständlich für mich auch nachvollziehbar) ist, dass er einen schönen Schlusspunkt bildet. Schon da war mir irgendwie überhaupt nicht mehr nach Boxen zumute. Wenn der Thread nicht geschlossen wird, könnt ihr natürlich weiterhin shitstormen (gibts das Wort überhaupt ;-)), aber bitte, selbst wenn ihr polemisch oder gar persönlich werdet, lasst meine Tochter aus dem Spiel. Damit möchte ich mich hier verabschieden.

Beste Grüße,

Simon
 
@ Andre: das bitte nicht missverstehen. Ich habe lediglich den Vergleich zum Boxen aufgegriffen, den ein anderer Schreiber vorher eingebracht hatte. Als simple Überleitung zur Schilderung der Verbalgefechte, die in Foren oft ausgetragen werden.
Ich oute mich hiermit als den erwähnten "anderen Schreiber", der mit dem Hinweis auf die "schnelle Linke" den Brückenschlag zum Boxen auf den Weg gebracht hatte. Dabei geschah dies ohne polemische Hintergedanken: Die Rechtshänder sind auch unter den Pianisten in der Mehrheit und geraten mitunter schnell ins Schwitzen, wenn der linken Hand virtuose Spielpraktiken abverlangt werden. Im Gegensatz zum Keyboard kann man auf dem akustischen Instrument diese Virtuosität keiner Begleitautomatik zuweisen - nichts anderes war gemeint.

LG von Rheinkultur
 
@ Rheinkultur Das weiß ich, daher spiele ich z.B. auch gerne Stride - ich habe deinen Vergleich auch lediglich aufgegriffen und auf eine andere Ebene übertragen :-)
 
@SimonPiano, offensichtlich willst Du uns hier erklären daß Du auf Grund der Erkrankung Deiner Tochter keiner geregelten Arbeit nachgehen kannst - kann ich nachvollziehen, da ich jahrelang ähnliches erlebte. Nur gibt es da andre Möglichkeiten als eine Dienstleistung anzubieten, welche man selbst nicht beherrscht. Warst Du denn schon mal auf dem Amt und hast Pflege und Betreuungsgeld beantragt? Weiterhin gibt es den FUD (familienunterstünzender Dienst) welcher sich zeitweise um Deine Tochter kümmern kann, so hat man zumindest die Möglihkeit in Teilzeit einer Arbeit in seinem erlernten Beruf nachzugehen.

Viele Grüße

Styx
 
auf dieser persönlichen Ebene, anders als mit dem ganzen Musikkram, bin ich zugegeben verletzbar
Auch wenn ich sicher bin, dass keiner der Beiträge verletzend sein sollte (von einer Krankheit wusste keiner und ich denke alle hier -auch Rolf- wünschen Deiner Tochter alle Gesundheit der Welt) komme ich der Bitte nach und mache den Faden zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom