Was MUSIK ist…

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Über bestimmte Musikstücke zu streiten, bringt auf jeden Fall nur Ärger :cool: Das muß ich nicht.
 
Aber nicht, daß ich mißverstanden werde: Deine Links sind schön (ich höre sie gerade)
 
Na, das weiß ich doch seit eh....

Eh Du das schnallst, Baby!
 
Konträr such ich grad nach nem Weg Dich zu verstehn.

Das eine sind haarscharf und logisch abgefaßte Definitionen (wie hier vertreten).

Strenggenommen darf ich auch den Gesang der Vögel nicht als "Musik" betrachten, denn schließlich sind es keine Menschen, die diesen bewußt machen, um sich gegenseitig zu erfreuen... sondern es ist ein Tier, das nach einem Partner Ausschau hält, oder sonstiges.

Wenngleich Vogelgesang, oder auch die Geräusche sommers in einem Wald, wunderschön sind. Es gibt hier ja auch jemanden, der von akustisch randalierenden Fröschen (auch "Grüntieren" genannt, die unter einigen Hormonen stehen, weil sie gerade ihre weiblichen Gegenparts beeindrucken wollen), sehr angetan ist ;)

---

Das andere ist es aber, Musik einfach zu spüren und zu genießen (und ohne Spaß: Du hast hier wirklich schon so einiges reinverlinkt, das ich einfach wunderbar fand).

(allerdings weniger die hektischen Popmusik-Sachen, sondern die ruhigen klassischen Sachen)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genau! War mir schon seit Äonen rätselhaft, was Klavier mit Musik zu tun hat.

Gemeinsamkeiten: ausm Klavier kommt Musik raus;

Unterschiede: bei Klavier muss man üben; Musik kann man endlos und sinnbefreit im Forum diskutieren.

Dreiklang lebe hoch (dreimal)
 

Was ich immer sach!
 
Ooch, menno, ich wollt eigentlich nich mehr länger aufbleim...

Aber dr Depp war doch schee...

NACHT! Eine gute!
 
WÄr ich doch schon von hinnen...
Den Flohwalzer dagegen spiel ich immer wieder gerne (vierhändig).

Oder wiedn? Wo´sn Dingdangdong?
 

Zurück
Top Bottom