Was macht ihr während kleiner Übepausen?

Was macht ihr während kleiner Übepausen?

  • Ich beschäftige mich mit dem Smartphone.

    Stimmen: 13 46,4%
  • Ich gehe herum, z.B. auf den Balkon / in den Garten.

    Stimmen: 9 32,1%
  • Ich rauche eine Zigarette.

    Stimmen: 1 3,6%
  • Ich mache ausgleichende Bewegungsübungen.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Ich sitze und mache nichts aktiv.

    Stimmen: 6 21,4%
  • Ich mache etwas Sonstiges.

    Stimmen: 19 67,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
da hab ich durch meine "Doppelnutzung vom Klavier" einfach, ich geh zwischendrin immer mal auf die zu übenden (Gesang) Stücke für den Chor. Das ist jetzt durch den Einzug vom Klavier richtig super.
 
Da fehlt noch: Ich mache nur große Pausen, z.B. ein Tag. So isses leider bei uns üblich.
 
Wäsche aufhängen, Wäsche abhängen, Wäsche zusammenlegen und verräumen.
Spülmaschine ausräumen.
Briefkasten leeren.
.....

Meistens irgendwas Mechanisches, wobei man sich kaum geistig anstrengen muss.

Ab und zu mal Smartphone. (Mails, WhatsApp)
 
Kleine Pausen entstehen nur, wenn mich die Notdurft, das Festnetztelefon oder die Türklingel dazu zwingt.
Ansonsten sind die Pausen zwischen 2 1/2 h und 1 Tag. Da geh ich fliegen oder wandern, je nach Wetter.
Meine Übezeit am Stück liegt derzeit bei etwa 1 h.

Grüße
Manfred
 
Ich finde, ein sehr schönes Thema! 🙂 Ich mache so nach ca. alle zwei Stunden eine Übepause (hängt davon ab, was ich gerade zu üben habe) und esse während der Übepause zum Beispiel Obst, trinke Tee oder auch Kaffee, und gebe zu, beschäftige mich meistens mit dem Smartphone, oder gehe kurz nach draußen, zumindest in der Pause weg vom Flügel. Meine Üepause beträgt meist so um die 15 bis 20 Minuten.
Viele Grüße, Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe immer wenn ich mir Youtube Videos anschaue. Also immer 10 Minuten Klavier üben, dann zur Pause 5 Minuten Youtube gucken, dann wieder üben ect. Ich glaube das ist nicht 100% optimal, und sollte ich demnächst mal ändern.

Ich mache auch oft so Mini-Pausen, also wenn ich einen Abschnitt oder ein Stück durchgespielt habe, erstmal ordentlich mit der E-Zigarette durchziehen, oder kurz aufs Handy schauen, oder ein paar Schluck trinken, aber weiß nicht ob man das wirklich als Pausen zählen kann.

Mein Klavier steht irgendwie auch so, dass ich manchmal mit der einen Hand spielen, und mit der anderem Hand den PC bediene xD
Demnächst räume ich meine Wohnung um, und das Klavier steht dann weiter weg vom PC, dann sollte ich mich nicht so schnell ablenken lassen.
 
Ich übe immer wenn ich mir Youtube Videos anschaue. Also immer 10 Minuten Klavier üben, dann zur Pause 5 Minuten Youtube gucken, dann wieder üben ect. Ich glaube das ist nicht 100% optimal, und sollte ich demnächst mal ändern.

Ich mache auch oft so Mini-Pausen, also wenn ich einen Abschnitt oder ein Stück durchgespielt habe, erstmal ordentlich mit der E-Zigarette durchziehen, oder kurz aufs Handy schauen, oder ein paar Schluck trinken, aber weiß nicht ob man das wirklich als Pausen zählen kann.

Mein Klavier steht irgendwie auch so, dass ich manchmal mit der einen Hand spielen, und mit der anderem Hand den PC bediene xD
Demnächst räume ich meine Wohnung um, und das Klavier steht dann weiter weg vom PC, dann sollte ich mich nicht so schnell ablenken lassen.

:lol:
 
Die gute Nachricht ist: Facebook hat meine Gruppenaktivitäten eingeschränkt. Übepausen sind gestrichen.
 

Ich übe immer wenn ich mir Youtube Videos anschaue. Also immer 10 Minuten Klavier üben, dann zur Pause 5 Minuten Youtube gucken, dann wieder üben ect. Ich glaube das ist nicht 100% optimal, und sollte ich demnächst mal ändern.

Ich mache auch oft so Mini-Pausen, also wenn ich einen Abschnitt oder ein Stück durchgespielt habe, erstmal ordentlich mit der E-Zigarette durchziehen, oder kurz aufs Handy schauen, oder ein paar Schluck trinken, aber weiß nicht ob man das wirklich als Pausen zählen kann.

Mein Klavier steht irgendwie auch so, dass ich manchmal mit der einen Hand spielen, und mit der anderem Hand den PC bediene xD
Demnächst räume ich meine Wohnung um, und das Klavier steht dann weiter weg vom PC, dann sollte ich mich nicht so schnell ablenken lassen.
Dir ist schon klar, dass Du hier quasi eine mentale Bankrotterklärung abgegeben hast, oder?
Und das mit der einen Hand... KOPFKINO, GEH WEG!! :lol:
 
Erste Pause: Wenn es 12 Uhr ist, dann gibt es das neue Wordle.
Ich übe nicht zu Hause, deshalb kann ich leider keine Wäsche abhängen.
Ich löse dann das wordle des Tages meiner Online Zeitung. Vorher koche ich mir einen Kaffee.
Ich ärgere mich auch immer sehr, wenn ich mehr als 4 Versuche brauche beim Lösen des Rätsels.

Habe ich das Rätsel gelöst, trinke ich den Kaffee aus, falls noch was in der Tasse ist. Dann übe ich eigentlich schon weiter.

Zweite Pause: Ich koche mir einen Tee. Dann checke ich emails und Whatsapp am Handy. Zum Glück gibts kein W-Lan im Überaum. Anke-Engelke-Videos fallen also weg. Ich esse irgendwas.

Und übe weiter. So ungefähr. :-)
 

Da muß ich doch gleich an @altermann denken, der hat sogar eine Orgel im "stillen" Örtchen:

Die rechte Hand übernimmt 3 Stimmen in enger Lage und auf dem Pedal spielst du Doppelpedal. Das wären dann schon mal 5 Stimmen. Mit der linken Hand kannst du, wenn du möchtest, währenddessen das Klo putzen.
 

Zurück
Top Bottom