Was kommt Heiligabend auf den Tisch?

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

So wie ich das mal gehört habe, hat man zunächst die Eigenschaften des Sonnenzeichens. Aber die Aufgabe ist es, sich in Richtung Ascendenten zu entwickeln, was bei manchen wie eine Show aussehen kann.

Wahrscheinlich auch bei der Mutter.

Ich glaub wir werden grad dezent off topic hier... ^^
Aber da krieg ich die Krise wenn ich sowas lese... mir ist das natürlich auch bekannt, aber egal, gehört nicht hierher...
 
Die Version, die du kennst, steht in jedem "Lehrbuch", heisst aber nicht, dass sie auch stimmt. Mich macht das im ersten Moment wütend (Asz. Widder :-D) und dann traurig, wenn das so nachgeplappert wird.
Stimmt, ich hab das nur nachgeplappert, eine Ex von mir hat damals Horoskope erstellt. Ich selber hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Astrologie. Wie würdest du Ascendent definieren? Bzw., was wäre für dich der Unterschied zum Sonnenzeichen.
 
Stimmt, ich hab das nur nachgeplappert, eine Ex von mir hat damals Horoskope erstellt. Ich selber hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Astrologie. Wie würdest du Ascendent definieren? Bzw., was wäre für dich der Unterschied zum Sonnenzeichen.

Ja, macht ja nix.
Also das Sonnenzeichen ist der Kern des Charakters, der Aszendent ist nur ne Art Maske, die man sich aufsetzt, wenn man in seinen Sonneneigenschaften/seinem wahren Wesen nicht erkannt, gesehen werden will.
Fische-AC tut zB nur so, als wäre er verpeilt und stellt sich dumm. Fische-Sonnen sind tatsächlich verpeilt.
Das kann man auf alle Zeicheneigenschaften anwenden. Der AC tut nur so, als ob; bei der Sonne sind das tatsächliche Eigenschaften, die zum Charakter gehören.

So, jetzt ist Schluss, wenn du noch Fragen hast, PN bitte. :-D
 
@Peter @Romeo @Roodol Foa Npadre
Selbstverständlich glaube ich NICHT an Astrologie. :lol: Aber ich finde es lustig zu beobachten, wie manche der scheinbar willkürlich zugeschriebenen Eigenschaften zuzutreffen scheinen.

Indem ich schrieb "Aszendent Fische", so wollte ich damit sagen, dass meine Mutter sich mit Freude große Mühe gibt, um es ihren Lieben schön zu machen. Es kränkt sie leider sehr, wenn man eine kritische Bemerkung hinsichtlich der Pflanzenleiche macht. Diese Konflikte immer wieder erneut heraufzubeschwören, noch dazu, wenn man als Gast eingeladen ist, ist ebenso sinnlos wie respektlos. Hoffe, dass damit das OT durch ist. ;-)

Ad rem: Wir essen Baguette und Salat. Immer den gleichen, den es nur an Weihnachten gibt. Eine Familientradition, die m. W. vom hugenottisch geprägten Weseler Zweig der Ahnen stammt (oder vom Potsdamer, schwierig auseinanderzuhalten).
 

Ja eben! Habe ich da was falsches beigebracht bekommen?

... gerade gegooglet. Hmm, meine Lehrer waren doof. :-D
...oder ich
 
Das Weihnachtsfest findet dieses Jahr doch nicht bei uns statt. Mein Bruder wollte unbedingt, dass es bei ihm zu Hause statt findet, obwohl wir an der Reihe wären. Grund: Er hat dieses Jahr seinen behinderten Sohn über die Festtage bei sich. Da dieser immer früh ins Bett will, ist es meinem Bruder lieber, ihn zu Hause ins Bett zu legen, als das Fest frühzeitig verlassen zu müssen.
Was es zum Essen gibt, weiss ich noch nicht. Ich werde auf jeden Fall anbieten, einen Dessert oder so mitzubringen.
Eure Menu Tipps werde ich mir jedenfalls für nächstes Jahr vormerken.
 
...immer weniger.
Aus drei Gründen: Erstens kann man immer weniger verputzen, je älter man wird. Zweitens: Nimmt auch der reiz der Gaumenorgasmen ab. Und drittens: Weil man immer mehr Dinge nicht mehr vertreten kann. Auf der Strecke bleiben heuer: Getrüffelte Kalbsleberwurst. Kaviar. Shrimps. Zuchtlachs. Hummer. Schillerlocken (Dornhai).
Kompensiert wird das durch noch mehr Salate ;-). Vermutlich dauerts nicht mehr lange und ich knabber am Hl. Abend nur noch Möhrchen. Why not?

Da kommt mir glatt ne Idee: Heiligabend nur mit frisch gebackenem (!) Brot, Salz und einer Kollektion von superguten Olivenölen. Ich glaub, DAS könnte mir gefallen. Natürlich mit ein paar guten Fläschchen. Muss ich gleich mal vorschlagen.
 
Du hast das Wichtigste unterschlagen: Olivenöl!
 

Zurück
Top Bottom