Was könnte ein SEILER von 2005 incl. Silent wert sein?

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von mendelssoehnchen, 21. Aug. 2019.

  1. mendelssoehnchen
    Offline

    mendelssoehnchen

    Beiträge:
    231
    Ich hab seit 2009 ein SEILER Primus 116 incl. Silent-System von Yamaha.
    Baufjahr 2005
    Schwarz, keine Kratzer
    regelmäßig gestimmt.

    Wieviel könnte man dafür bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2019
  2. Tastenscherge
    Offline

    Tastenscherge

    Beiträge:
    2.880
    Wie kommt denn ein Yamaha System in ein Seiler? Hatten die mal eine Kooperation?
     
  3. Klavierbauermeister
    Offline

    Klavierbauermeister

    Beiträge:
    1.825
    Die wurden einige Jahre von Yamaha beliefert bis Seiler dann an die Koreaner verkauft wurde.
     
  4. daydreamer0815
    Offline

    daydreamer0815

    Beiträge:
    162
    Du kannst bei sehr gutem Zustand des Klavieres, von privat 4000 bis 4900 EUR verlangen. Wenn es nicht viel gespielt wurde.
     
  5. mendelssoehnchen
    Offline

    mendelssoehnchen

    Beiträge:
    231
    Es wurde seit 2009 im Schnitt fast täglich ca. eine Stunde bespielt.