Was ist Kunst?

kunst ist zwar schön,
macht aber viel arbeit

k.valentin


meine kunst ist leider nicht immer schön,
macht aber trotzdem viel arbeit
;-)
 
Die Frage was ein Künstler ist und was Kunst ist, geht doch aufs Gleiche hinaus.



Wobei diese Aussage schon dem Thema näher kommt. Ist es nicht meistens so, dass man bei Kunst etwas Unbewusstes ahnt, man aber letztendlich nicht darauf kommt, was es eindeutig ist?

Du alter Kunstbanause,ich hoffe, dass du bach durchaus als Künstler anerkennst. Ich glaube hiermit könnte man die Diskussion starten, wie Kunst geschichtlich unterschiedlich aufgefasst wurde.
Dann hoffe ich mal, dass "Der Künstler macht Kunst" Ironie war ;)
 
Wenn ich meinen Gemütszustand in die materielle Welt übertrage, dann entfremde ich mich von meinem Zustand.

Kleine Haarspalterei vorweggeschickt...

Das mit der materiellen Welt könnte eventuell auf einen bildenden Künstler passen, ein Musiker stellt aber kaum etwas "materielles" her. Er benutzt materielle Instrumente, aber das Endprodukt ist nicht materiell.

Zur eigentlichen Aussage:

wenn ich Freud und Leid in einem Kunstwerk darstelle, z.B. durch ein Musikstück, dann entfremde ich mich nicht meinem Zustand, sondern ich lebe meine Gefühle aus. Das kann eine befreiende Wirkung haben, aber doch nicht indem ich mich von den Gefühlen distanziere, sondern indem ich mich ihnen hingebe / ausliefere.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Andy Warhole:
deutschland_essen_trinken_esskultur_zeitreise_18003.jpg


verkannte kunst?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:


Zurück
Top Bottom