Was heißt sempre?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Frage wurde schon lang beantwortet, Threadersteller hat sich bedankt.
Bloß nicht noch mehr Leute, die glauben, ihre Bewertung der Welt, Menschen und Dinge sei wichtig und wahr. Lieber mehr, die es fertigbringen, sachlich zu antworten.
 
Also @hasenbein

Diesmal hast Du ja eine ordentliche Dusche (wenn nicht Shitstorm) abbekommen... :007:
 
Man fragt erst dann etwas in einem Forum, wenn man es durch Googeln oder andere Eigenrecherche nicht herausbekommt.

Das gehört sich so, da man durch Forumsfragen die Zeit anderer Leute in Anspruch nimmt.

In anderen Foren wird man sogar verwarnt oder der Thread gelöscht, wenn man Fragen stellt, die bereits geklärt worden sind. Nur hier bei Clavio kommen die hauptberuflichen Welpenschützer alle angestürmt, wenn es einer wagt, ein "RTFM!" - Äquivalent von sich zu geben. Es könnte ja mal wieder einer "verletzt" oder "demotiviert" sein.
 
Man fragt erst dann etwas in einem Forum, wenn man es durch Googeln oder andere Eigenrecherche nicht herausbekommt.
Ja... zumindest ich mache das auch immer erst so...

In anderen Foren wird man sogar verwarnt oder der Thread gelöscht, wenn man Fragen stellt, die bereits geklärt worden sind.
Oder man wird auf die Foren-Suchfunktion verwiesen (weil: schon mal dagewesen) ... oder auf Spezifikationen (zum Beispiel von Programmiersprachen), oder auf Datenblätter (von elektronischen Bauteilen) - da steht dann eigentlich alles drin... Lesen muss man halt schon, und sich mit irgendeiner Thematik auch näher beschäftigt haben. Sonst versteht man die fachliche Antwort von den "Profis" ja auch nicht.

Kurz: alles was man irgendwie selbst herausbekommen kann, sollte man eigentlich zuerst versucht haben, auszuschöpfen.

Und wenn man dann nicht weitergekommen ist, und eine Frage stellt, kommt auch normalerweise eine Foren-Frage heraus, die auch wirklich neu (und vielleicht hilfreich für andere) ist...
 
Ich habe damals (als noch viel am Ticketsystem vorbei ging via direktem Anrufen) die unterschiedliche Denke zwischen Beratern und Entwicklern kennen gelernt. Der Entwickler probiert erst einmal selbst, liest, sucht, und dann erst fragt er. Berater sind mehr so die Netzwerker und telefonieren lieber 15' und halten den anderen von der Arbeit ab als das zu lesen, nach zu denken oder in 10' selbst zu probieren. Für die Berater ist das 'Netzwerken'.

Und für den einen ist die Denke des anderen irgendwie ... merkwürdig.

Grüße
Häretiker
 
Man fragt erst dann etwas in einem Forum, wenn man es durch Googeln oder andere Eigenrecherche nicht herausbekommt.
Woher weißt Du, dass die Person das nicht getan hat?
..Es könnte ja mal wieder einer "verletzt" oder "demotiviert" sein.
Merke: Du sprichst nicht für andere, wenn offensichtlich Du das so sehen willst. :004:

Wenn es um RTFM geht, müsste man Clavio konsequenterweise komplett schließen. Denn all die Musik-Infos gibt es schließlich im I-Net. :-D
 
Alles Schneeflocken hier.
 

Es reichte doch, sich über die Frage zu wundern, vielleicht auch die Stirn kraus zu ziehen, und sich dann anderen Dingen zuzuwenden.
Und wir als Moderation hätten den Faden auf Seite 1 bereits schließen können, weil zum einen die Frage des Fadenerstellers beantwortet war und dieser seine Kenntnisnahme dankend kundgetan hat - und weil zum anderen die Streiter gegen Medieninkompetenz in der Gesellschaft einmal mehr ihren Standpunkt dargestellt haben. Zufrieden?

Wir als Moderation wären zufriedener, wenn man sich grundsätzlich darauf verständigen könnte, nur dann etwas zu sagen, wenn es auch etwas zu sagen gibt. Wird die Menschheit denn klüger, wenn Leute mit Durchblick den anderen ohne Durchblick zu verstehen geben, dass sie blöd sind und noch nicht mal dazu in der Lage, mit geeigneten Recherchiertechniken nach der richtigen Antwort zu suchen? Wenn eine gestellte Frage so saublöd ist, dass man sie nicht auf Augenhöhe sachlich beantworten kann, lässt man es eben bleiben, sich dazu zu äußern.

Da alles gesagt ist, fällt der Schlusssatz nun eben auf Seite 2 - besser spät als nie.

LG von Rheinkultur
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom