Was haltet ihr von Zapiano

Dieses Thema im Forum "Forum für Anfängerfragen" wurde erstellt von Arya, 1. Sep. 2019.

  1. Arya
    Offline

    Arya

    Beiträge:
    17
    Hallo :)
    Ich spiele seit 4 Monaten mit einer KL.
    Da ich grade so motiviert bin, hab ich zusätzlich mal Zapiano getestet.
    Sven verfolgt aber einen ganz anderen Ansatz, ich hab zwar nur geschnuppert, aber es wird wohl mit Leadsheets gearbeitet, die Stücke sind selbst komponiert und das ganze zielt eher auf spielen nach Gehör, Improvisation und Begleitung ab.
    Überlege nun, ob das eine gute Ergänzung zum klassischen Klavierunterricht sein könnte?
    LG
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    7.792
    Falls du mit dem Klavierüben nicht ausgelastet bist und solche Musik magst und gerne spielen willst, mach es halt.
    Kannst auch beim KL nach mehr Stoff fragen.
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan

    Beiträge:
    19.528
    Ja isses. Aber ob Zapiano dafür gut ist weiß ich nicht. Tauchte glaube ich in diesem Faden schon mal auf.
    Empfehlen kann ich den hier. Stöber mal in seinem Kanal und seiner Webseite. Da gibt es bereits kostenlos schon sehr gute Basic-Tipps für alle erdenklichen Genre, ausführlicher dann für Geld.
     
    Eskimo71 gefällt das.
  4. Arya
    Offline

    Arya

    Beiträge:
    17
    Danke! Werd ich mir mal durchsehen :)