Was haltet ihr von diesen Angeboten?

" ... natürlich auch ein paar winzige Gebrauchsspuren, die Sie auf den Fotos schon nicht mehr sehen... ..."

Wieso legt der eigentlich immer seinen roten Schal auf die Tasten, bevor er das Foto macht...? :-D

Keine Ahnung. Frag ihn doch, irgendwo müßte seine Telefonnummer zu finden sein. Ich kopier mal den Anzeigentext rein (stark gekürzt):

"von Klavierlehrer und Pianist *********** - Gerne zum Durchklingeln ************************* oder auch ***********************. Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************).

Sie erreichen mich immer unter ************************* oder unter *********************** und dürfen gerne immer durchklingeln.

Falls Sie eine Frage an mich haben, können Sie mich jederzeit täglich auch an Wochenenden tagsüber und abends anrufen oder mir eine einfach schreiben.

Bei Fragen können Sie mich jederzeit tagsüber und abends unter der Woche oder an Wochenenden erreichen unter *********************** oder auch********* -

*************. Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************) - Falls ich gerade Klavierunterricht gebe, melde ich mich gleich danach bei Ihnen zurück, wenn Sie mir Ihre Rückrufnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Ich bin Pianist und Musiklehrer und helfe Ihnen sehr gerne mit einem Gespräch über Clavinovas weiter, siehe unten. Für Fragen bis hierher zum Durchklingeln *********************** oder auch************************* . Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************)- Ich bin stets erreichbar und beantworte Ihnen gerne Ihre Fragen, da das ja mein Beruf ist.

Da der Kauf eines Instrumentes stets Fragen aufwirft, die ich mit meinen Schülern auch immer persönlich bespreche, hier meine Daten, unter denen Sie mich täglich ( auch am Wochenende und Feiertags ) tagsüber und abends erreichen können. Meist schafft ein solches Gespräch viel Klarheit und ist immer nett. Ich bin Pianist und Klavierlehrer. Daher können Sie mich gerne, wie meine Schüler auch, kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen.

Für Fragen rund um Clavinovas und E-Pianos immer gerne tagsüber und abends:

*************************

Wenn ich gerade Unterricht gebe, können Sie mir auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Ich rufe Sie zurück.

***********************

Hier bin ich sofort erreichbar den ganzen Tag und abends, auch Feiertags und am Wochenende. Sie dürfen sich daher auch gerne hierüber melden, um mich sofort zu erreichen.

Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************)

Ich bin absolut seriös, selbst beruflich Pianist und privater Musiklehrer. Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************). Zu Ihrer Transparenz bin ich mit Adresse, Fotos und Internetauftritt klar erkennbar und jederzeit erreichbar, wenn Sie kurz durchklingeln und wir reden.

Weitere Einzelheiten zu den zwei Versandoptionen unten im Text oder gerne mit mir unter ************************* oder unter ***********************.


Warum der Text so lange ist:

Ich habe mir einmal vorgenommen, alles fundiert aufzuschreiben, was ich als Klavierlehrer über Clavinovas und elektrische Pianos im Allgemeinen sagen kann. Ich kenne die Verwirrung der jungen Schüler und Eltern sehr gut und möchte daher ein wenig helfen. Viele Clavinovas habe ich nicht, und möglicherweise helfe ich so einigen späteren Klavierspielern. Vielleicht wird der Auktionstext auf diese Weise ein wenig lang. Wenn Sie sich jedoch ein paar Minuten Zeit nehmen, sind Sie danach gut informiert und kennen sich ein bisschen besser aus. Oft werden in Clavinova-Auktionen nur wenige Sätze geschrieben - und so weiß der Käufer meist nicht recht, was er für ein Gerät kauft. Für Detailfragen - und auch im Falle, dass Ihnen die Zeit für den gesamten Text fehlt, können Sie mich zusätzlich gerne auch anrufen. Der Kauf eines Instrumentes ist ja nichts Alltägliches und bei all den kommerziellen Werbebotschaften und vielen Angeboten ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn auch einmal ein einfacher Klavierlehrer und Pianist ganz bodenständig aufschreibt, was aus seiner Erfahrung wichtig und entscheidend ist beim Kauf eines elektrischen Klavieres.

Für Fragen rund um Clavinovas und E-Pianos immer gerne tagsüber und abends:

******** - *************

Wenn ich gerade Unterricht gebe, können Sie mir auf dem Anrufbeantworter Ihre Nachricht hinterlassen. Ich rufe Sie zurück.

***********************

Hier bin ich sofort erreichbar den ganzen Tag und abends, auch Feiertags und am Wochenende.

Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************)

Für Fragen bis hierher ************************* sowie ***********************. Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************).

Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************)

Zusammenfassung:

Es handelt sich hier um eine seriöse Auktion. ich bin selbst Pianist und kenne den Klang guter Instrumente. Daher kann ich Ihnen bestätigen, dass dieses Clavinova meiner Meinung nach sehr schön klingt. Ich weiß zudem, dass es sehr gut behandelt wurde - und ganz bodenständig gesehen sind das die wichtigsten Punkte für einen Instrumentenkauf. Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************). Meine positiven Bewertungen entnehmen Sie oben rechts, gleich neben meinem Ebay-Namen.

Für Fragen rund um Clavinovas und E-Pianos immer gerne tagsüber und abends:

*************************

Wenn ich gerade Unterricht gebe, können Sie mir auf dem Anrufbeantworter Ihre Nachricht hinterlassen. Ich rufe Sie zurück.

***********************

Hier bin ich sofort erreichbar den ganzen Tag und abends, auch Feiertags und am Wochenende.

Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************)

Ich stehe Ihnen auch für alle Klavier-fachlichen Fragen oder Versand-logistischen Überlegungen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen mich werktags und feiertags. Natürlich auch an Wochenenden tagsüber und abends unter ************************* oder auch ***********************. Ich bin Pianist und Klavierlehrer(*************).

Falls ich gerade Klavierunterricht gebe, sprechen Sie mir bitte auf das Band. Ich melde mich dann nach der Klavierstunde bei Ihnen zurück. Ich hoffe, der Text war nicht allzu lang für Sie. Ich habe mich sicher ab und an wiederholt,- aber jetzt sind Sie wenigstens gut informiert über den Bereich der elektrischen Klaviere aus der Sicht eines Musiklehrers und Pianisten."
 
Leider muss ich die Veröffentlichung Deiner Korrespondenz löschen. Kann ich leider nicht öffentlich stehen lassen. Bitte hab Verständnis dafür. :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe auch eine Angebotsfrage:
Was meint ihr zu einem Clavinova CLP 115 inkl. Sitzbank und Kopfhörer mit deutlichen Gebrauchtspuren für 800,-?

Danke und VG
 
Clavinova CLP 115 inkl. Sitzbank und Kopfhörer mit deutlichen Gebrauchtspuren für 800,-?
Ein 15 Jahre altes Clavinova mit deutlichen Gebrauchsspuren für 800€?
Das grenzt ja schon fast an Betrug...

Ein nagelneues Yamaha Clavinova CLP-625 mit 5 Jahren Garantie und sehr guter GH3X Tastatur kostet nur 279€ mehr.

https://www.kirstein.de/Digitalpianos/Yamaha-CLP-625-R-Digitalpiano-Rosenholz.html

Kauf dir ein CLP-625 und hab' Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das schon mal gegoogelt? Das Model ist von 2003. Ich würde es für 100 nehmen, wenn die Bank und die Kopfhörer was taugen.
 
Danke :-)

Das Angebot war auch von oben genanntem Verkäufer...

Inzwischen habe ich mich informiert ;-)

Herzliche Grüße,
 

Zurück
Top Bottom