Was bedeutet N.C.?

H
hpesch
Dabei seit
22. Mai 2014
Beiträge
220
Reaktionen
50
In den Klaviernoten für So What? von Miles Davis steht an vielen Stellen über der Zeile N.C. Meine Lehrerin sagte: No clue.
Hat jemand ne Ahnung?
 
H
hpesch
Dabei seit
22. Mai 2014
Beiträge
220
Reaktionen
50
Das weiß ich, - was bedeutet N.C. in den Noten?
 
Steinbock44
Steinbock44
Dabei seit
15. Sep. 2013
Beiträge
1.725
Reaktionen
1.137
Es heisst eigentlich "no chord", also nur Melodie ohne Akkorde (Begleitung) spielen. Ich denke, Du hast hier Keyboard Noten und nicht richtige Klaviernoten. Sind die Akkorde mit Kürzel ausgeschrieben? Akkorde-Kürzel sind in Jazz Notationen üblich (Miles Davis war Jazz Musiker) und somit N.C. bedeutet eine Chord Pause bzw. "no chord".
 
Zuletzt bearbeitet:
LMG
LMG
Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
777
Numerus Clausus.

Nur @rolf und @hasenbein durften studieren. :-D:-D:-D

Andere sind Lamer. ;-):super:
 
 

Top Bottom