Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meine KL erklärte es mir so: immer am Taktanfang kurz den Fuß runter treten aber dann sofort wieder hochnehmen, und das bei jedem Takt
In der Regel (es gibt Ausnahmen!) läßt man das Pedal auf den Hauptschlägen des Takts los und drückt es dann je nach Bedarf wieder.
Mir scheint, da hast du etwas mißverstanden - oder deine KL hat es dir falsch erklärt.
In der Regel (es gibt Ausnahmen!) läßt man das Pedal auf den Hauptschlägen des Takts los und drückt es dann je nach Bedarf wieder. Der Fuß macht als die genau entgegengesetzte Bewegung zur Hand/zu den Fingern. Wenn die Taste runter geht, geht das Pedal hoch! Sonst verwischen aufeinanderfolgende Akkorde, und das ist etwas, was man unbedingt vermeiden muß (außer es ist vom Komponisten ausdrücklich gewollt).
Also drücke ich das Pedal, lasse es bei der ersten Note eines Taktes los, und drücke es dann wieder bei der zweiten Note, woraufhin ich es wieder bei der nächsten Anfangsnote des nächsten Taktes los lasse? War das so ungefähr richtig? Und das mache ich dann das ganze Lied über?
Ja, ich glaube du hast wohl Recht, aber leider kann ich es absolut nicht hören
Das kann man nur an einem konkreten Beispiel vernünftig diskutieren.
Ersteinmal vielen Dank für eure tollen Antworten, die haben mir auf jedenfall schon sehr geholfen.
Das wäre von David Shire - "Toschi's Theme". Ich glaube aber, dass das wenige kennen, daher bestimmt nicht diskussionswürdig ;). Allerdings dennoch nicht minder schön^^
LG