Warum gibt es so wenig Arranger-Digitalpiano mit guter Tastatur?

Anscheinend liegt ein Missverständnis vor, und die Infos werden dauernd überlesen. ...
BITTE, friss Dich doch nicht so hartnäckig an diesen blöden Gattungsnamen fest.

-> das ES-7 kam mit rein, weil es in dem Mainstreambereich von 500-1.500 Euro liegt, und eben ordentlichen Klaviersound mit guter Tastatur + eine Begleitautomatik bietet. Ein Händler nahm das als Beispiel, weil das eben viel von Kunden gekauft würde, denen das DGX zu wenig authentischen Flügelsound bietet, die aber etwas Begleitung unbedingt haben wollen. Es ist aber eigentlich schon etwas zu teuer für den gedachten Preisrahmen der Frage, ja.




Hallo Tastist.

Du hast mich nun auch missverstanden und nicht genau gelesen, vielleicht habe ich es auch nicht geschafft, mich klar genug auszudrücken. Es ging mir nicht mehr um Begrifflichkeiten, was ich ja ausdrücklich sagte; ich wollte nur wissen, was das ES 7 für Dich besonders macht. Was Du jetzt zum ES 7 geschrieben hast, habe ich nun aber verstanden und alle meine Fragen an Dich sind beantwortet.

Ich hätte nur noch zu dem Thema zu ergänzen, dass manch einer sich durch zu viele Funktionen in der Bedienung und der Optik abschrecken lässt. Jemand äußerte hier mal, dass ihm z. B. ein Clavia Nord Piano (nicht Nord Stage) zu viele Knöpfe hat. Das ist eine Tatsache! Ob sich die Hersteller dessen bewusst sind und es Einfluss auf deren Produktpalette hat, will ich gar nicht behaupten. Darum ist meine Aussage auch nicht weiter diskutabel.

Ich befürchte zwar, dass meine nun beendeten Beiträge in diesem Thread für Dich nicht hilfreich, eher sogar unangenehm waren, aber das Feedback der anderen Forumsteilnehmer rechtfertigt nach meinem Eindruck meine Anmerkungen.

Gruß
Bassplayer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ bassplayer

Unangenehme Beiträge? Nein, eigentlich nicht. Ich bin schlichtweg nur verwundert, warum allgemein diese, meiner Meinung nach, ziemlich alltägliche Frage so unerwartet stark missverstanden wurde. Das ist aber geklärt, bzw. ausdiskutiert.

Ich habe auch keinen Bock, in genervte Streitigkeiten um des Kaisers Bart mit den ein oder anderen Forenusern zu verfallen. Dafür ist die Frage zu trivial und auch offengestanden nicht meine persönliche Intention, wie bereits gesagt.

@ fishman

Wie gesagt, ich vermute, da kommt noch einiges in der Zukunft.

Zur Hundekacke: wie war das? Milliarden fliegen können nicht irren? ;) Kann man alles von zwei Seiten sehen ...

Von mir aus ist jetzt aber auch ausdiskutiert, deshalb keine Posts mehr von mir.
 

Zurück
Top Bottom