War Schumann ein Mutant?

K

Kadenz

Dabei seit
16. Dez. 2006
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,

Kleiner Scherz muss sein (Überschrift). Ich habe gerade die Noten der Orginalausgabe von den Kinderszenen in der Hand.
Da steht: "Leichte Stücke für das Pianoforte".

Was sind dann schwere Stücke, frage ich mich? Eines meiner Lieblingsstücke ist z.b. Träumerei. Ich muss mal nachzählen, ob ich genug Finger habe, um das überhaupt spielen zu können.

Ein ein wenig frustrierter

Andreas
 
das ist leider oft sehr erniedrigend, wenn ein stück als einfacher eingestuft wird als man es selbst empfindet- ich habe die Noten vom Liebestraum von Liszt aus der Abteilung für einfache bis mittelschwere Musik holen müssen- um dan ein halbes Jahr jeden tag 3 stunden daran zu üben
 
notenabteilung in der Stadtbibliothek. die noten sind zwar nach komponisten geordnet aber zusätzlich steht immer noch der schwierigkeitsgrad mit dabei (zumindest im Rechner)
 

Zurück
Top Bottom