Wanderer-Fantasie 1. Satz

  • Ersteller des Themas Oktavian
  • Erstellungsdatum

Oktavian ist der gute Freund von mir, der auch hier angemeldet ist^^
 
So, ja wenn des jemand kennt, des hab ich schon gespielt:

Den "Hochzeitstag auf Troldhaugen" op. 65 Nr. 53 von Edvard Grieg, der ist so ein mittleres Stück, glaub ich. Kleine Anmerkung: Klingt toll :-)

Weiß jemand noch was zu dem Stück ?
 
Haben wir die Wanderer Fantasie schon aufgegeben oder gar abgelegt Herr Richter?

Jetzt sind wir beim Hochzeitstag....., was kommt denn als nächstes?

Chief
 
Oh Wanderer, kommst du nach Sparta

wann feht es denn weiter mit der Wandererfantasie ?
 
Weiß ich nicht^^

Zurück zum Thema: In dem 1. Satz sind shcon ein paar vertrckte Stellenk, aber mein einziger Tipp: Üben bis du umfällst !

PS: Ich hab jetzt die Aufnahmen von mir beim Klavierspielen.
 
Ohja, wo denn, stellst du sie ins Forum..?
 
Sicher mach ich das, ich weiß nur nich, wo man sie uploaded^^
 
Donnerstag

Sicher mach ich das, ich weiß nur nich, wo man sie uploaded^^

das wird dir unser Admin gerne erklären.

Jetzt aber bitte zu der h-moll Sonate. am donnerstag wolltest du mir mitteilen, wie dieses auf die sonate zugeschnittene Programm aussieht. Weisst du inzwischen Näheres. Oder hab ich das übersehen. Bitte teil es mit.

vielen Dank Klavigen
 

klavigen,
ich fasse nochmal zusammen, wir sind hier im Faden von Oktavian.
Er findet an der Wanderer Fantasie nichts Schlimmes und spielt den Hochzeitstag...von Grieg.
Hammerklavier will die h-moll Sonate spielen.
Du aber, fragst Hammerklavier im Oktavian Faden nach der h-moll Sonate.
Ich verstehe das nicht?

Gruß Chief
 
das wird dir unser Admin gerne erklären.

Jetzt aber bitte zu der h-moll Sonate. am donnerstag wolltest du mir mitteilen, wie dieses auf die sonate zugeschnittene Programm aussieht. Weisst du inzwischen Näheres. Oder hab ich das übersehen. Bitte teil es mit.

vielen Dank Klavigen

Mein Lehrer ist noch nicht mit der Liste fertig, entschuldige. Aber ich kann dir sagen, dass mit Sicherheit mehrere Chopin-etüden vorkommen werden.
 
Die Sache ist eindeutig, wie ich schon vermutet habe.

Spielen wir jetzt Chopin Etüden?

Chief
 
Sportlich, sportlich, hier wird also trainiert *G*.
Das lob ich mir.

Die Wanderer-Fantasie hat Liszt zum Anlass genommen, auch eine mehrsätzige Sonate zuschreiben, diese ohne (große) Pause durchgespielt wird.
Die h-moll Sonate!!!


Wollte nur wieder zurück zum Thema führen...
 
Wanderer Liszt

Sportlich, sportlich, hier wird also trainiert *G*.
Das lob ich mir.

Die Wanderer-Fantasie hat Liszt zum Anlass genommen, auch eine mehrsätzige Sonate zuschreiben, diese ohne (große) Pause durchgespielt wird.
Die h-moll Sonate!!!


Wollte nur wieder zurück zum Thema führen...

Das Werk steht vor allem in klaviertechnischer Hinsicht in einem gewissen Zusammenhang mit Schaffen von Franz Liszt. Dieser war so beeindruckt von den Klangmöglichkeiten, die sich in der Wanderer-Fantasie verbargen, dass er dieselbe häufig aufführte und zusätzlich eine eigene Version für Klavier und Orchester schrieb.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderer-Fantasie“

ich wollte dies nur als ergänzung schreiben, weil die h-moll Sonate sicher einen Zusammenhang zur wanderer Fantasie zeigt, aber Liszt die Schubert´sche Wanderer Fantasie auch direkt umgechrieben hat, wo sie dann ziemlich original verwendet wird.
 
Ah, das ist ja mal interressant zu hören^^
 

Zurück
Top Bottom