Vorfall in Berlin

Auch wenn es manch einer hier nicht wahrhaben will, mit einer völlig verfehlten Flüchtlingspolitik haben wir dem IS Tür und Tor geöffnet selbst mitten in Europa ihre widerwärtigen Taten zu begehen - dieser schwarze Montag war erstmalig für Berlin - ich werde aber nicht ins gleiche Horn stoßen wie die Leute von der AfD und Angela Merkel die ganze Schuld dafür in die Schuhe schieben - Schuld sind die Wähler selbst, welche bei ihrer Stimmenabgabe nur noch die Option der GroKo offengelassen haben. Merkel selbst hätte wohl ohne den linken Rand der Koalition garnicht derart fehlerhaft gehandelt wie es 2015 geschah. Ich kann mich noch an ganz andere Worte Merkels bezüglich Einwanderungspolitik erinnern.

LG
Henry
 
So ein Pech!

Der Verhaftete war nicht so nett, alles sofort zu gestehen. Im Gegenteil: er provozierte die Polizei heimtückisch so lange zu Ermittlungen, bis sie ihn am Ende nach Hause gehen lassen musste.

Wenn er es nicht war, dann war er es nun mal nicht, da gibt es auch keinen Grund ihn weiter festzuhalten. Wichtig ist es den wahren Täter zu finden und vor allen den Islamismus in Europa zu stoppen.

LG
Henry
 
Wichtig ist es den wahren Täter zu finden
Wohl wahr, vielleicht geht es ja schneller als man denkt.

mit einer völlig verfehlten Flüchtlingspolitik haben wir dem IS Tür und Tor geöffnet
Die Flüchtlingspolitik - ob verfehlt oder nicht - ist nicht entscheident für die Aktivitäten des IS. Der IS ist beileibe nicht auf die Flüchtlingspolitik in Deutschland oder anderswo angewiesen. Er bekommt seine Exekutoren auch so mühelos da, wo er sie braucht. Selbst wenn man ausnahmslos alle Flüchtlinge an der Grenze sofort einsperren würde und Deutschland vollständig flüchtlingsfrei wäre, fände der IS seine Täter hier bei uns und in jedem Land, wo ein Anschlag passieren soll. Sie kämen einfach als Touristen getarnt und niemand - am allerwenigsten die zuständigen Behörden - würde ihre Einreise bemerken.

Ob Angela Merkel eine extrem restriktive oder eine extrem liberale Flüchtlingspolitik betreibt - dem IS ist das völlig wurscht. Er bombt unabhängig von Mutti.

Oder von Donald Trump.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Islamismus stoppen ist eine gute Idee - aber es ist gänzlich ungeklärt, ob der Anschlag irgendetwas mit Islamismus zu tun hat!

(Dass der IS sich dazu bekannt hat, heißt erstmal nichts - der beansprucht ja gerne alles, was ihm in den Kram passt, für sich.)
 
Die Flüchtlingspolitik - ob verfehlt oder nicht - ist nicht entscheident für die Aktivitäten des IS. Der IS ist beileibe nicht auf die Flüchtlingspolitik in Deutschland oder anderswo angewiesen. Er bekommt seine Exekutoren auch so mühelos da, wo er sie braucht. Selbst wenn man alle Flüchtlinge ausnahmslos an der Grenze sofort einsperren würde und Deutschland vollständig flüchtlingsfrei wäre, fände der IS seine Täter hier bei uns und in jedem Land, wo ein Anschlag passieren soll. Sie kämen einfach als Touristen getarnt und niemand - am allerwenigsten die zuständigen Behörden - würde ihre Einreise bemerken.

Ob Angela Merkel eine extrem restriktive oder eine extrem liberale Flüchtlingspolitik betreibt - dem IS ist das völlig wurscht. Er bombt unabhängig von Mutti.

Oder von Donald Trump.

Dem wiederspreche ich ja auch ned unbedingt. Und freilich, jeder der etwas schändliches vor hat, findet Mittel und Wege es zu tun - jedoch haben wir es solchen Tätern einfach mal arg zu einfach gemacht, und das hat schon mit der Flüchtlingspolitik etwas zu tun - jeder der zu uns kommen möchte, sollte genauestens überprüft werden - ne wie soll des gehen wenn Millionen innerhalb kurzer Zeit einreisen? Das Personal hast Du garned.

LG
Henry
 
Eben. Unter Anderem deswegen hat Flüchtlingspolitik auch nichts mit den Bombenplänen des IS zu tun.

Das sehe ich jetzt ein wenig anders, scharfe Grenzkontrollen könnten durchaus die Gefahr lindern - völlig auschließen sicherlich ned....nur das Beispiel mit der offenen Türe fand ich recht passend....wenn ich meine Wohnungstür ned verschließe, mache ich es Strolchen leicht mich zu bestehlen - es ist jetzt natürlich kein annährender Vergleich zu dem arg greisslichen Verbrechen was gestern in Berlin stattfand, aber wir haben nun einfach mal ned aufgepaßt wen wir hier alles reinlassen.
Es tut mir um die Flüchtlinge leid, die aufgrund solcher Gräultaten hier unter Generalverdacht fallen und welche vielleicht gerade vor solchen Bestien bei uns Schutz suchten.
In der Schweiz hingegen passiert kaum was - woast auch warum? Die kontrollieren einfach mal an der Grenze scharf....ich weiß noch wie ich gut gebräunt mit etwas längeren Haaren in die Schweiz wollte - die haben mich an der Grenze auseinandergenommen wie ein Westpaket, eine gute Stund hab ich da verbracht bis sie meine ganzen Personalien überprüft und abgecheckt hatten...bisserl verärgert war ich da scho, aber verstehen konnt ich des auch wieder. ;-)

LG
Henry
 
wenn ich meine Wohnungstür ned verschließe, mache ich es Strolchen leicht mich zu bestehlen
Dieses Argument sticht nicht. Du kannst Deine Wohnungstür verrammeln bis zum Gehtnichtmehr. Das hält allenfalls nur Anfänger ab. Der Dich wirklich beklauen will, kommt dennoch hinein, wenn er sein Handwerk versteht. Und selbst wenn Du eine Wachfirma engagierst, legt er die armen Schweine einfach um.

Und wenn der IS einen Anschlag auf ein Fußballstadion vorhat, wird es ihm - falls er keine pubertierenden Amateure benutzt - auch gelingen, selbst wenn 500 Polizisten Wache schieben.

CW
 
Andererseits können wir froh sein, dass >50% der Terroristen im letzten Jahr sich reichlich dämlich angestellt haben und oft viel mehr Schaden hätten machen können.
Gelegenheit macht schon Diebe und dass Grenzschutz/Polizeipräsenz etc. gar nix bringt ist ja so nun auch nicht richtig.

Aber einen 100% Schutz gibt es nicht und die Nachteile eines solch gemeinten Schutzes will ich auch gar nicht.
 
Dieses Argument sticht nicht. Du kannst Deine Wohnungstür verrammeln bis zum Gehtnichtmehr. Das hält allenfalls nur Anfänger ab. Der Dich wirklich beklauen will, kommt dennoch hinein, wenn er sein Handwerk versteht. Und selbst wenn Du eine Wachfirma engagierst, legt er die armen Schweine einfach um.

Und wenn der IS einen Anschlag auf ein Fußballstadion vorhat, wird es ihm - falls er keine pubertierenden Amateure benutzt - auch gelingen, selbst wenn 500 Polizisten Wache schieben.


Dem hab ich doch auch überhaupt ned wiedersprochen - Profis schaffen alles...jedoch muß ich doch nicht auch noch Amateuren Tür und Tor öffnen...und entschuldige, so absolut verachtenswert und scheußlich dieser Anschlag in Berlin war...des war kein Profi, sodern nur ein haßerfülltes Subjekt!

LG
Henry
 

Auch wenn es manch einer hier nicht wahrhaben will, mit einer völlig verfehlten Flüchtlingspolitik haben wir dem IS Tür und Tor geöffnet selbst mitten in Europa ihre widerwärtigen Taten zu begehen - dieser schwarze Montag war erstmalig für Berlin - ich werde aber nicht ins gleiche Horn stoßen wie die Leute von der AfD und Angela Merkel die ganze Schuld dafür in die Schuhe schieben - Schuld sind die Wähler selbst, welche bei ihrer Stimmenabgabe nur noch die Option der GroKo offengelassen haben. Merkel selbst hätte wohl ohne den linken Rand der Koalition garnicht derart fehlerhaft gehandelt wie es 2015 geschah. Ich kann mich noch an ganz andere Worte Merkels bezüglich Einwanderungspolitik erinnern.

LG
Henry
SO ein hirnverbrannter Schmarrn! Du kannst selbstmordbereite Terroristen durch NICHTS aufhalten! Kapierst Du das nicht? Wenn der IS via www 12-jährige DEUTSCHE (!!!) zum Bau von Bomben anstiften und anleiten kann, dann muss Dir doch klar werden, dass Flüchtlinge und Terror überhaupt nicht korrelieren!
 
Gelegenheit macht schon Diebe und dass Grenzschutz/Polizeipräsenz etc. gar nix bringt ist ja so nun auch nicht richtig.
Ja, stimmt. Ich bin auch nicht dafür, das die Kontrollen der hier einreisenden Flüchtlinge abgeschafft werden.

Mich ärgert nur, dass man das Problem IS einerseits und das Problem Flüchtlingen andererseits so eng miteinander verknüpft, als wäre das ein und dasselbe. Das gipfelt in der völlig naiven Wunschvorstellung "gibt es keine Flüchtlinge mehr, ist auch das Problem IS erledigt".
 
Was wir aber längst tun sollten: ZERO TOLERANCE bei Asylbewerbern. DU fällst negativ auf - tschüss. Da bin ich tatsächliche hardcoremäßig dabei. Ist wie mit zugeparketn Behindertenparkplätzen - min. 1000 € Strafe ohne Diskussion und bald wär eine Ruh mit den Muttis in den SUVs, die doch nur mal gaaanz kurz in die Boutique umme Ecke wollten ...
 
Dieses Argument sticht nicht. Du kannst Deine Wohnungstür verrammeln bis zum Gehtnichtmehr. Das hält allenfalls nur Anfänger ab. Der Dich wirklich beklauen will, kommt dennoch hinein, wenn er sein Handwerk versteht. Und selbst wenn Du eine Wachfirma engagierst, legt er die armen Schweine einfach um.

Und wenn der IS einen Anschlag auf ein Fußballstadion vorhat, wird es ihm - falls er keine pubertierenden Amateure benutzt - auch gelingen, selbst wenn 500 Polizisten Wache schieben.
Das Argument sticht auch deshalb nicht, weil man ein Land wie Deutschland nicht mit einer Wohnung vergleichen kann. Man kann und will einfach nicht eine Mauer um das ganze Land bauen und ein, höchstens zwei Zugänge haben.

Sie kämen einfach als Touristen getarnt und niemand - am allerwenigsten die zuständigen Behörden - würde ihre Einreise bemerken.
Die meisten der IS-Leute haben meines Wissens nach gültige Papiere, teilweise sogar europäische. Sie könnten nach Europa ganz unverdächtig und legal einreisen.
 
Morgen gehe ich zu einem Kindergeburtstag.

Wir haben alle Zugangsstraßen mit selbstgebastelten Betonpollern zugestellt. Der Besucherparkplatz befindet sich einen Kilometer vor dem Haus und wird von den Hells Angels bewacht. Die kleinen Gäste sind alle vom Verfassungsschutz durchleuchtet worden, ihre Eltern wurden in vorbeugende Schutzhaft genommen. Der engagierte Clown musste seine korrekte politische Gesinnung vor drei Gerichten nachweisen. Die Speisen - Chicken McNuggets mit Fritten - wurden vom Fresenius-Institut überprüft und die Vorkoster leben überraschenderweise alle noch. Über dem Haus kontrollieren zahlreiche Drohnen den Luftraum und die Atemluft im Haus wird über einen Diatomenfilter gezogen.

Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl: Die aserbeidschanische Putzfrau hat seit zwanzig Jahren einen Schlüssel und hat dennoch zum Dienstantritt geklingelt.

Sie wird verhaftet.

Das mulmige Gefühl bleibt.

CW
 

Zurück
Top Bottom