Vladimir Horowitz Transkriptionen gefunden!

A

Apfelmännchen

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
hallo gabrijel,

ja die seite kenne ich schon, dort habe ich mir mal die carngegie hall version von seiner carmen fantasie geholt. Also das stück ist mal witzig zu spielen :D

aber ich denke keine einzige von dieses transkriptionen ist besonders leicht (weder technisch noch musikalisch) also eher was für vollprofis.

Außerdem finde ich es krass das sich da echt welche die mühe gemacht haben um das alles aufzuschreiben... weil besonders leicht ist das bestimmt nicht :P
ich frage mich nur immer, warum horowitz nicht selber mal etwas niedergeschrieben hat ?
 
gabrijel

gabrijel

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
horowitz hat ja selber immer gedacht dass nur er sie zu spielen vermag...und bis auf arcadi volodos hat glaub ich auch keiner die Transkriptionen eingespielt.
natürlich ist das nur was für vollprofis aber ich hab spass daran gewisse stücke, die auch viiieeel zu schwer sind mal einfach etwas anzuspielen. bei der ossia kadenz vom 3. rachmaninoff konzert hab ich dann aber gleich nach ein paar zeilen aufgegeben...ist mir echt zu mühsam für nur so ein bisschen zum spass mich so abzumühen und schlussendlich klingts dann doch nicht so ganz wies soll. auf youtube gibts ja unendlich viele die sich an der kadenz versuchen..überzeugen konnte mich jedoch nicht einer
 
O

Oktavian

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich wollte mal vor ein paar Wochen die Stars and Stripes-Transkription versuchen. Pah, so ein Brocken ! Bis zur 3. Seite hab ich mich durchgekämpft und kann das jetzt auch einigermaßen spielen. Aber weiter, dann wirds einfach zu schwierig. Ich habe dann versucht, auf den Seiten 4 und 5 die Melodie richtig herauszuheben, das ist aber auch ein Brocken! Ich wollte es aber nur mal probieren, wie weit man als Amateurpianist bei sowas kommt, es sollte aber nicht nur zum rumklimpern sein, und jetzt weiß ichs: Nicht sehr weit, und schon gar nicht, wenn man ständig an Horowitz denkt, wie er vor dem Flügel sitzt, einfach "gedankenlos" seine Stars And Stripes niederschmettert, und man das nur noch nachspielen will !

Mittlerweile hab ich mir meine eigene Transkription "gebaut", aber die is natürlich lange nicht so gut wie die vom Vladimir. Aber irgendwann versuch ich mich nochmal dran, wenn ich richtig Lust habe !

@gabrijel: Hier ist ein Link, wie Sean Bennett das Stück eingespielt hat: gibt doch noch einen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kr64UKAQ6a4

Oktavian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
gabrijel

gabrijel

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
danke für den post..ja die stars and stripes sind schon ziemlich schwierig...wobei ich denke das es noch schwierigeres von horowitz gibt. undglaublich wie er das auch noch mit 80 jahren runterspielt als wärs nichts. da merkt man schon was es ausmacht wenn man klavier spielt..wenn ich andere 80-jährige anschaue..die können kaum noch n klaren gedanken fassen und er spielte noch immer besser als alle anderen. werd mir die transkriptionen mal ausdrucken...sind zwar über 700 seiten und am arbeitsplatz werden sie keine freude haben aber ich bin ja eh nur noch bis februar da:D
 
Frédéric Chopin

Frédéric Chopin

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
734
Reaktionen
104
Hab grad zufällig die Transkriptionen von Horowitz gefunden. Is ja geil!:D
Schon mal jemand versucht zu spielen/gespielt???

Komplette Notensammlung zum ausdrucken:
http://vkgfx.com/scores/horowitz/HorowitzScores.pdf

Index einzelner Transkriptionen:
http://vkgfx.com/
Hallo Gabrijel,

danke für den wunderschönen Link! Die Seite kannte ich noch nicht! Ist ja dort wie in einem Schlaraffenland! Herrliche Noten!
Habe mir gleich die ersten Noten ausgedruckt und den Rest der Schatzkammer bereits auf meiner Festplatte verewigt.

Dann fang ich gleich mal an zu üben.....!:p

Liebe Grüße, Mario
 
gabrijel

gabrijel

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
hallo mario
schön das du freude am threat hast. welches stück wirst du üben/spielen?
 
Frédéric Chopin

Frédéric Chopin

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
734
Reaktionen
104
Hallo Gabrijel,

die Transkription von "Stars and Stripes Forever", der "Danse Excentrique" und der "Walzer" in f-moll von ihm würden mir sehr gefallen. In den nächsten Monaten habe ich allerdings noch einige andere Stücke zum Üben. :)

Aber danach habe ich mir schon fest vorgenommen mal eine Horowitz Transkription einzuüben! Mal sehen, wie weit ich kommen werde! :p

Gruß, Mario
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
gabrijel

gabrijel

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
na dann hast du dir ja einiges vorgenommen:D
dann mal viel spass und erfolg
gruss
gabrijel
 
J

Juriautrata

Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich versuche die Seite zu öffnen. Ich schaffe es aber leider nicht, da ich nicht verstehe welchen Anmeldenamen und Passwort diese Seite haben will.
Habe vorher bei Dussmann im Kulturkaufhaus angerufen. Da sagte der Herr, dass diese Noten so nie erschienen sind und ich bin echt neugierig.

Wenn mir die jemand senden könnte oder mir weiterhelfen kann wie ich da rankomme?
Ich würde dafür auch gerne was bezahlen!

Meine Email lautet Juriautrata@gmail.com.
Oder auch gerne hier über das Forum.

Mit lieben Grüßen
Juri
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.704
Reaktionen
6.801
@Juriautrata:
Wende Dich an Fa. Tonger in Köln. Die sind ziemlich gut in solchen Fällen.

CW
 

Häretiker

Häretiker

Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.565
Reaktionen
3.936
Ich verrate jetzt eigentlich nicht zuviel, dass man man in einer handelsüblichen Suchmaschine
HorowitzScores.pdf
eingeben kann.

Grüße
Häretiker
 
J

Juriautrata

Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja, dort ist leider nicht alles aufgelistet. Habe eine Seite gefunden. Da kann man sie bestelllen. https://www.pianorarescores.com/ Danke an alle die mir konstruktiv geholfen haben. Ihr seid super.

Lg Juri :)
 
J

Juriautrata

Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Dann würde mich über einen direkten Link freuen, da ich es nicht finde...

Lg Juri
 
J

Juriautrata

Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank an alle.
Habe die Noten.

Lg juri
 
 

Top Bottom