Vertretung für Honorarlehrer an Musikschulen

  • Ersteller des Themas ulfradlof
  • Erstellungsdatum
U

ulfradlof

Dabei seit
29. Apr. 2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo an Allle,

wir brauchen:
1. Einen Beigeordneten für die KSK
2. eine Mutterschutzrichtlinie
3. eine Fortzahlungsregelung im Krankheitsfall
4. Eine Altersvorsorgeregelung, die Altersarmut auf KSK–Einstiegshöhe abfedert.
5. Wir müssen eine Bonitätsregelung bei Banken auf den Weg bringen. Dafür brauchen wir eine:
6. Kündigungsschutzklausel in den Verträgen.
7. Klare Regelungen für Zahlungen von Ferienentgeldern.
8. Weiterbildungsmöglichkeiten
9. Fortbildungsprogramme für Aussteiger

es ist offensichtlich, dass wir keine Berufsvertretung haben. Angesichts der Zustände brauchen wir so eine Vereinigung aber. Ich versuche dann mal das anzustoßen. Mal sehen. Folgende Strategie zum Start: Erst einmal Leute zum Mittmachen bewegen. Dann über die genauen Ziele und Wege reden und auch streiten. Bei einer Größenordnung von etwa 250 Leuten werden regionale Gruppen gebildet. Ab 1000 gehen wir dann auf Verbände und Politik zu. das kann sicher eine weile dauern, aber mühsam ernährt sich....

ich habe nun einen Myspace-Account gebaut und bitte Euch das einfach an die Kollegen weiterzuschicken. http://www.myspace.com/vhlam

Interessenten, sowohl für die Mitarbeit, als auch für die Mitgliedschaft sollten sich an diese Email-Adresse wenden.
http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... ID=2418194

Oder geht gleich auf meinen Blog:

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =473999538

Gruß, Ulf.
 
 

Top Bottom