Verträgt sich Klavier nicht mit anderen Hobbies ?

Koan

Koan

Dabei seit
29. Jan. 2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo Klavierfreunde,

ich habe längere Zeit Tischtennis gespielt, und als ich das meinem damaligen Klavierlehrer sagte, verdreht er die Augen :rolleyes: und meinte, das ist ja sooo schädlich für die Handgelenke ... das passt nicht zum Klavierspielen. :shock:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt es Hobbies, die sich gar nicht mit Klavierspielen vertragen ?
 
Ich spiele seit über 20 Jahren Tennis, fast so lange wie Klavier. Seit 3 Jahren Bowling. Tischtennis habe ich auch mal als Kind gespielt. Beim Tischtennis bin ich mir nicht sicher (mein Violinlehrer hatte nichts dagegen, dafür mein Tennistrainer), aber Tennis und Bowling veträgt sich garantiert nicht mit Klavierspielen. Die Finger werden steif und ungelenkig.

Andererseits wurden hier schon Beispiele genannt, bei denen sich Sport und Klavier sehr gut vertragen. Ist wohl auch eine Frage der Intensität.
 
Brennholz machen !!

wärmende Grüße
Makö
 
Tischtennis schädlich für die Handgelenke??? :shock: ;)
 

Zurück
Top Bottom