Verleihung ECHO-Klassik

Und ob das hier ein Klavierforum ist wird nicht immer deutlich.

Vielleicht ist eine Umwandlung in

"Das literarische Trio"

geplant. Man weiss es nicht.

und was soll das sein?

...und seit wann glaubt die Aufklärung an den Teufel? ;)

...wenn überhaupt, so hätte sich Pianissima94 über die Zahlenspekulation ärgern können, welche vor der Erwähnung des Teufels stattfand...
 
Hi, Klavigen!



übersetzt:

Aber schon der Plural stimmt nicht: Ich war es, der ihn hier eingeführt hat.

Aber letztlich war auch ich es nicht, sondern Pianissima selbst,
als sie David Garrett das 'Aussehen eines Gottes' angedichtet hat.

Da lag die Erwähnung des göttlichen Widerparts nahe.

Mit diabolischen Grüßen,

Gomez

Ja schon recht- die anderen sind auf deinen Zug aufgesprungen.

Anscheinend entdeckst du ja wenigstens den Humor auch wenn ich ihn bis zur Unkenntlichkeit verstecke.

Sollten deine - fett unterlegten - Grüssen ein Hinweis sein, dass du die Existenz für möglich hältst?

Wobei der Begriff "Existenz" für so eine Erscheinung sicher nicht zutrifft.
 
Ja, die Verleihung Echo-Klassik ist eine tolle Veranstaltung. Wie man sieht, göttlich, teuflisch, aufklärerisch...
 
Ach du lieber Himmel!
Da sagt man mal seine Meinung und schon wird auf einen mit Fackeln losgegangen.
Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema geäußert.
Hallo Pianissima94,

ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es sich anfühlt, wenn man als Neuling ins Forum kommt und gleich in einer solchen Diskussion landet.

Mein Rat:
Lass Dich nicht allzusehr von dem etwas raueren Tonfall einiger Beiträge beeindrucken.
Es gibt hier eine Handvoll Schreiber, die den raueren Tonfall bevorzugen und dann diejenigen, denen dieser Tonfall nicht gefällt, gern entweder als "Mimosen" bezeichnen oder ihnen ebenso den Gebrauch eines solchen Tonfalls nachzuweisen versuchen ("Gleiches mit gleichem").
Dann gibt es noch diejenigen Schreiber, die eine erstaunliche Hartnäckigkeit an den Tag legen, um ständig "die Oberhand" bzw. "das letzte Wort" zu behalten und allen beweisen wollen, dass sie es sind, die "im Recht sind".
Abgesehen davon, versuchen manche Schreiber auch ernstgemeinte Diskussionen durch unernste Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, was dazu führen kann, dass die an konstruktivem Austausch Interessierten sich nicht ernstgenommen fühlen.

Wie gesagt, lass Dich davon nicht allzusehr beeindrucken. Du wirst mit der Zeit feststellen, dass in vielen Bereichen des Forums ein freundlicher, respektvoller Umgang miteinander gepflegt wird.

Und: wenn einige Schreiber hier über Künstler (oder Werke) herziehen, sagt das meist mehr über die Schreiber aus, als über die Künstler.

Mit freundlichem Gruß,
Dimo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habs gewusst. Ich hätte einfach den Mund halten sollen... nicht wegen meiner inhaltlichen Äußerung, aber dem was ihr auf dem Fuße folgte :D

Ich gelobe Besserung :tuba:

marcus
 
Lieber Gubu!

Mit Deinem kritischen Rückblick sprichst Du nicht nur mir aus der Seele.

Ich war bisher der - wohl naiven - Ansicht, dass Moderation
unparteiisch erfolgt oder zumindest erfolgen sollte
("Jedes Forenmitglied ist vor dem Moderator gleich"). Wenn ich nun sehe, dass Forenmitglieder
von Moderatoren gleichsam in Schubladen gesteckt werden, die wohl der Vielfalt der Äußerungen
der einzelnen Mitglieder kaum gerecht werden, finde ich das nicht in Ordnung.
Aber ich möchte damit bitte keine neue "Tonfall-Debatte" eröffnen. Die führt sowieso zu nichts.

Nein - keine neue Tonfall-Debatte. Aber es ist schön,
wieder einmal die Unvoreingenommenheit des Moderators erleben zu dürfen.

Charakteristisch ist auch der Unwille oder die Unfähigkeit,
den Kontrahenten in einem Disput zuzugestehen, daß sie sich um der Sache willen fetzen.
Es scheint mit der Lieblingstrick derer zu sein,
die im Gedankenaustausch argumentativ oder sonstwie nicht mitkommen,
den "Anderen" den Sachbezug abzusprechen und ihnen stattdessen zu unterstellen,
daß sie nur das letzte Wort haben wollen.

Herzliche Grüße!

Gomez
 
Er kann ja nichts dafür, dass er aussieht wie ein Gott.
Er sieht halt gut aus und ist ein total genialer Musiker.

Außerdem war ich schon auf einem Konzert von ihm. Niemande hat das Recht so über jemaden zu urteilen. Man sollte vorher das schaffen, was David geschafft hat.

Leute, nehmt Ihr das wirklich ernst? Stellt Euch mal vor, ich mache hier dieses "Buhuhu-Nummer" mit (naja, wem wohl?) Helene Grimaud. Oder Montero. Oder der kleinen Ott. Oder sonst einer der zunehmend hübscher werdenden Pianistinnen. Manno, was würdet Ihr alle euch totlachen über mich.

Sorry, Moni; steh zu Deinen Schwärmereien (ich tue das auch gerne bei Mme. Grimaud), aber trenne das bitte von musikalischer Kritik.

Und die darf man äußern. Jeder, wie er mag. Ohne dass er dazu erst das erreichen müsste, was unser Junggott "geschaffen" hat. Mit Deiner "Begründung" wäre es unmöglich, z.B. über den Tuba-Furzer der Kleinmuckelsdorfer Pressmusik ein "Urteil" zu fällen, weil man dazu ja erst Tuba spielen müsste. Und mich darfst Du erst kritisieren, wenn Du Kinder großgezogen, ein Haus gebaut, Bäume gepflanzt und das Bankkonto gefüllt hast :D:D

Also, kommt alle mal wieder runter. Hier wurde dem Schwarm einer jungen Dame NICHT gehuldigt. So what?

PS. Ich bin nun weiß Gott nicht so berufen, wie viel der hier Postenden, aber als braver Konsument würde ich Lang Lang nicht mit unserem Freund vergleichen wollen. Ichhabe beide verschiedentlich in lockeren Talkshows etc gesehen, wo Sie eben während des Small-Talks einige sekundenlange Kostproben am Instrument einlegten, um Sachverhalte zu erläutern, etc. Da war LL schon sehr routiniert - während der Junggott eher blässlich dilletierte und von jedem provinziellen "Teufelsgeiger" an die Wand gespielt worden wäre. Der Hinweis auf die millionenschwere Geige machte das Ganze noch trauriger ...

Haut mich :D
 
Leute, nehmt Ihr das wirklich ernst? Stellt Euch mal vor, ich mache hier dieses "Buhuhu-Nummer"

Buhuhu
natürlich war das ernst
Buhuhu
Du böser böser Angler trampelst gerade auf Gefühlen herum
Buhuhu
Moderator Dimo wird Dich hoffentlich geißeln ob Deines rauen hämischen Tonfalles
Buhuhu
zur Strafe sollte man Dich mal der Aufklärung überantworten
Buhuhu
und schnief

a prospos Buhuhu:
gubu
gubuhu
huhu - wuhun ust duin schunur Buitrug untschwundun?
 
... auch das noch! Trampel:D.
 

Buhuhu
natürlich war das ernst
Buhuhu
Du böser böser Angler trampelst gerade auf Gefühlen herum
Buhuhu
Moderator Dimo wird Dich hoffentlich geißeln ob Deines rauen hämischen Tonfalles
Buhuhu
zur Strafe sollte man Dich mal der Aufklärung überantworten
Buhuhu
und schnief

a prospos Buhuhu:
gubu
gubuhu
huhu - wuhun ust duin schunur Buitrug untschwundun?

gubu hat das huhu und buhu erhört und gibt bekannt, dass er das "Zeuchs" nach einiger Zeit der Selbstzensur hat anheimfallen lassen und regt an, selbiges mit den sich darauf beziehenden Beiträgen ebenfalls zu tun. Offensichtlich haben es ja einige gelesen. Das reicht..:p
 
Gubu, die Zeiten, als hier aber wirklich böse Buben (nicht das zahme Dreigestirn:D) Anfänger "anmachten", sind aber auch lange her...
 
Also, um mal das Ganze hier zu beenden.
Ich wollte hier keinen missverstehen oder eine große Diskussion entfachen.
Ich musste halt einfach einen exzellenten Musiker verteidigen.
Ich bedanke mich bei allen, die mich vertstanden und verteifigt haben.
Und die, die mich " Mimose " oder sonst was nennen, die sollten lieber auf sich achten.
Und es stimmt : David ist auf seine Geige gefallen und hat diese kapputt gemacht.^^
Alles Liebe,
Moni
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Moni, nimm das mal nicht so ernst.
Und die, die mich " Mimose " oder sonst was nennen, die sollten lieber auf sich achten.
Mich veräppeln sie auch immer wegen der schönen Helene. Die ist aber nicht auf den Flügel gefallen ...:D

Und: Wenn Du den jungen Mann exzellent (ich hoffe, er revanchiert sich) findest, so gönn Dir das Vergnügen. Und erlaube, bitte, dass andere eben andere Meinungen haben.

PS. Hier wird gerne mal gefrozzelt. Das ist viel schöner als nur gaaaanz bierernst zu diskutieren. Das Leben ist hart geug.
 
Und es stimmt : David ist auf seine Geige gefallen und hat diese kapputt gemacht.^^
Warum bitte zum Teufel (Gomez ;)) machst du dieses "^^"-Zeichen dahinter?
Das ist nicht irgendeine Geige sondern eine Stradivari (jedenfalls war sie das
mal). Das ist(meiner Meinung nach) pure Respektlosigkeit. So viele Geiger
würden für eine Stradivari alles machen, aber er fällt auf sie und macht sie
kaputt...:shock: Stell dir vor irgendein bekannter Musiker fällt ausversehen auf 15
Steinway-Ds und macht sie kaputt. Wie würdest du reagieren?
 
Ich bedanke mich bei allen, die mich vertstanden und verteifigt haben.
Und die, die mich " Mimose " oder sonst was nennen, die sollten lieber auf sich achten.

Niemand hat Dich hier eine Mimose oder sonstwas genannt.

@tornado
wenn einer allein es schafft, durch einen einzigen Sturz gleich 15 D-Steinways putt zu machen, dann hat er die Unsterblichkeit verdient (dagegen ist das berühmte "drei auf einen Streich" ja Kinkerlitzchen) :D :D :D
 

Zurück
Top Bottom