Veganer Klavierbau?

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Ich bin kein Veganer, sondern Steak- und Shrimpsfan mit gelegentlichen Currywurstselbstattacken. Zu Weihnachten gibt es - ich erwähnte das schon - Gans.

Welches Klavier könnte ich kaufen ohne mir untreu zu werden und meine Ideale zu verraten? Ein Rippen vielleicht oder ein Schimmel wg. dem Sauerbraten?

CW
Da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen und versucht sich zu rechtfertigen..............
 
Ich hab' kein schlechtes Gewissen. Ich finde nur vegane Klaviere genauso bescheuert und genauso relevant wie singende Schildkröten.

CW
 
Vielleicht zäumt ihr den Gaul mal von der anderen Seite her auf.
Nicht ein veganes Klavier sondern evtl. nen veganen Klavierbauer...... Die gibts so wie ich das überblicken kann schon reichlich und in allen Varianten.

Gruß
Martin
 
Leute, wenn ihr überhaupt auf jemandem rumhacken wollt, dann nehmt doch mich. Denn ich bin ROHVEGANER. :party:
Hindert mich aber nicht daran, auf einem stinknormalen Flügel zu spielen und einen Bogen mit Pferdehaar zu benutzen.
Die meisten Veganer sind doch gar nicht so verbissen wie ihr immer denkt. :coolguy:
LG,
NaMu
 
Leute, wenn ihr überhaupt auf jemandem rumhacken wollt, dann nehmt doch mich. Denn ich bin ROHVEGANER. :party:
Hindert mich aber nicht daran, auf einem stinknormalen Flügel zu spielen und einen Bogen mit Pferdehaar zu benutzen.
Die meisten Veganer sind doch gar nicht so verbissen wie ihr immer denkt. :coolguy:
LG,
NaMu
Rohveganer, was soll das schon wieder sein ? Bist du ein Rohling, ein roher Mensch, du knabberst an einer Paprika und dabei schießt du einem anderen die Eier weg, wegen dem Veganertum halt, oder du kochst den Hummer und isst ihn dann nicht, sondern nur zum Spaß ? Oder du futterst nur rohes Zeug, aber was hilft das den Tieren, wenn die nicht beteiligt sind kannst du das Zeug doch auch kochen oder braten ? Oder machst du das aus gesundheitlichen Gründen, weil du anderes Essen nicht verträgst, das wäre schlimm und ich würde das bedauern ! Oder ist es eine Religion, kennst du die Sweeper in Indien, die kehren für die Religiösen immer vornedran her damit die nicht kleine Tierchen platttreten können, ist es das ? Aber wenn es das ist, bist du nicht integriert, denn das sind nicht unsere Werte, das ist wie wenn du eine Burka anhättest !
 
Rohveganer, was soll das schon wieder sein ? Bist du ein Rohling, ein roher Mensch, du knabberst an einer Paprika und dabei schießt du einem anderen die Eier weg, wegen dem Veganertum halt, oder du kochst den Hummer und isst ihn dann nicht, sondern nur zum Spaß ? Oder du futterst nur rohes Zeug, aber was hilft das den Tieren, wenn die nicht beteiligt sind kannst du das Zeug doch auch kochen oder braten ? Oder machst du das aus gesundheitlichen Gründen, weil du anderes Essen nicht verträgst, das wäre schlimm und ich würde das bedauern ! Oder ist es eine Religion, kennst du die Sweeper in Indien, die kehren für die Religiösen immer vornedran her damit die nicht kleine Tierchen platttreten können, ist es das ? Aber wenn es das ist, bist du nicht integriert, denn das sind nicht unsere Werte, das ist wie wenn du eine Burka anhättest !
.......dieser Beitrag ist jetzt wirklich peinlich!
 
Der Beitrag ist nicht peinlich.

Er ist sachlich, kenntnisreich und neutral. Seine Sprache ist klassisch-modernes Deutsch und die Argumente sind wohlfundiert und daher zwingend. Das Thema könnte kaum kompetenter abgehandelt werden.

Der Beitrag ist geeignet, das Forum an die Spitze der Avantgarde zu katapultieren.

Vielen Dank dafür!

CW
 

Rohvegan heißt nur Gemüse und das darf man noch nicht einmal kochen oder braten.

Es ist also scheinbar so eine Art Hölle auf Erden für Sünder, die ihr Ableben nicht erwarten können.

CW
 
Dürfen vegane Klaviere denn von fleischessenden Klavierbauern gebaut werden?

Also, ich würde das strikt ablehnen. Am Ende findet man noch ein Stückchen Wurstpelle vom Frühstücksbrötchen unter 'm Pedal.....

CW
 
Rohvegan heißt nur Gemüse und das darf man noch nicht einmal kochen oder braten.

Es ist also scheinbar so eine Art Hölle auf Erden für Sünder, die ihr Ableben nicht erwarten können.

CW
Also heute hatte ich: Smoothie mit Bananen, Äpfeln, Kiwis, etwas Grünkohl, Acai-, Gerstengras- und Moringa-Pulver (getrocknet), gekeimten Linsensalat mit zwei Stück Rohkostbrot (selbst gedörrt) und Happy Cheeze Camembert (Nusskäse), zwischendrin noch Macadamia umhüllt von Schokolade (auch selbstgemacht) und abends einen Chia-Pudding mit Kakao-Nibs und Kokosflocken. Klingt für mich nicht wie die Hölle ;-)
Grunsätzlich esse ich alles, was nicht über 42 Grad erhitzt wurde. Vegan muss es natürlich schon sein.
Rohveganer lassen im Grunde den ganzen Müll weg, den der Durchschnittsveganer regelmäßig konsumiert. Also die Fleischersatzprodukte (Tofuwürste und Co) und den anderen Fertigfraß, den es mittlerweile in jedem Bioladen zuhauf gibt und der sicher nicht gesund ist.
 
Nicht ein veganes Klavier sondern evtl. nen veganen Klavierbauer......
Das hier darf es in einem veganen Klavier auf gar keinen Fall geben:
https://www.clavio.de/klavierforum/threads/belederte-hammerschwaenze.16452/

Und der Werkzeugkoffer eines veganen Klavierbauers darf nicht aus Leder sein.
smiley4619.gif
smiley4619.gif
smiley4619.gif
smiley4619.gif

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom