Valldemossa - für Chopinfans

  • Ersteller des Themas Walter
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    chopin valldemossa
Walter

Walter

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.144
Reaktionen
684
Ein paar Bilder von Mallorca, genauer Valldemossa, noch genauer Kartäuserkloster, ganz genau die Zelle Chopins neben der George Sands, das Gärtchen vor den Fenstern usw. (Bilder alle selbst gemacht, fotografieren war erlaubt!!)
 

Anhänge

pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.427
Reaktionen
10.764
@Walter : Sind das die Originale der Préludes op. 24? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass die da so hängen.

Viele Grüße
Christian
 
Walter

Walter

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.144
Reaktionen
684
Ob die Preludes Op.28 hinter Glas an der Wand original sind oder nicht - darum habe ich mich nicht gekümmert, das kann man bestimmt von zu Hause aus besser recherchieren. Auch wenn sie Repliken sind, kann man die Arbeits- und Schreibweise des Komponisten daran studieren. Die vielen Korrekturen und Durchstreichungen habe ich mir schon genauer angesehen.
Das Klavier ist das originale, von Chopin benutzte Pleyel-Klavier, steht auf den Beschreibungen.

So weit, so gut.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.691
Reaktionen
6.784
Und er hatte noch nicht einmal einen Flügel.

Heute hätte er ein Digi.

CW
 
 

Top Bottom