US-Popstar Prince mit 57 Jahren gestorben

*schnüff*
Seine großartige Musik hat mich ein Leben lang begleitet!
 
Prince hatte das Pech, dass es einen Michael Jackson gab. Es blieb ihm nur der Platz hinter ihm.

CW
 
Mich erinnert das Verhältnis M. Jackson vs. Prince an das Verhältnis Grönemeyer vs. Westernhagen. Beide haben die gleichen Berufe, sie sind Schauspieler und Sänger. Westernhagen war immer der zweite Sieger hinter Grönemeyer, in beiden Sparten.

Mir persönlich gefiel allerdings immer der MMW besser - in beiden Jobs. Seinen "Theo"-Film fand ich unterhaltsamer und seine Musik ist knackiger. Grönemeyer ist mir irgendwie zu "staatstragend".

CW
 
Ähem, Ihr vergleicht da zwei Leute aus ganz unterschiedlichen Lagern und Ligen. Prince hat m.W. einiges für MJ geschrieben. Prince wurde von den Musikern in meinem Umfeld stets vergöttert, während man MJ halt zugestand, erträgliche bis gute Massenmusik zu machen. Ich empfand es ebenso.
 
Mich erinnert das Verhältnis M. Jackson vs. Prince an das Verhältnis Grönemeyer vs. Westernhagen. Beide haben die gleichen Berufe, sie sind Schauspieler und Sänger. Westernhagen war immer der zweite Sieger hinter Grönemeyer, in beiden Sparten.

Mir persönlich gefiel allerdings immer der MMW besser - in beiden Jobs. Seinen "Theo"-Film fand ich unterhaltsamer und seine Musik ist knackiger. Grönemeyer ist mir irgendwie zu "staatstragend".

CW
Seh ich was MMW vs. Gröni anbelangt auch so.
 
Ähem, Ihr vergleicht da zwei Leute aus ganz unterschiedlichen Lagern und Ligen. Prince hat m.W. einiges für MJ geschrieben. Prince wurde von den Musikern in meinem Umfeld stets vergöttert, während man MJ halt zugestand, erträgliche bis gute Massenmusik zu machen. Ich empfand es ebenso.
NAJA, kann da nicht mitreden. Von Prince kenn ich nur Purple Rain, den Rest empfand ich als Gepiepse. Wogegen MJ echt was drauf hatte. Zeigt sich ja schon am Erfolg.
 
Nee, ich vergleiche Leute aus gleichen Ligen. Jackson und Prince sind beide Popmusiker, man kann sie vergleichen.

Grönemeyer und Westernhagen sind wie gesagt Sänger und Schauspieler und natürlich kann man sie vergleichen.

"man MJ halt zugestand, erträgliche bis gute Massenmusik zu machen." Das geht völlig daneben. Da könnte man auch Bach zugestehen, gute oder wenigstens erträgliche Barockmusik zu machen.

"King of Pop", das ist Michael Jackson.

CW
 

Ja kennen tue ich den schon. :-D Aber seine Musik hat mich nicht mal ansatzweise so berührt wie die von MMW.
 
Ist mir egal, @CW. Für mich war MJ ein Bübchen, dass immer nur auf Hits geschielt hat. Prince war Vollblumusiker. Aber da kommen wir halt nicht zusammen. Bei Gröni und MMW übrigens auch nicht ;-).

PS. aber den armen, kranken MJ mit JSB zu vergleichen - DAS ist Blasphemie!!!!
 
Die kann man gut vergleichen.

Sie waren in ihrer Branche die Größten.

Nur dass Bach nie einen Schimpansen als Haustier hatte. Dafür hatte er aber die sozialverträglicheren sexuellen Präferenzen.

CW
 
Wenn man MJ nach einigen Hundert Jahren immer noch auf eine Stufe mit JSB stellt, solls mir recht sein. Ich bezweifle es aber gewaltig!
 
Ist mir egal, @CW. Für mich war MJ ein Bübchen, dass immer nur auf Hits geschielt hat. Prince war Vollblumusiker. Aber da kommen wir halt nicht zusammen. Bei Gröni und MMW übrigens auch nicht ;-).

PS. aber den armen, kranken MJ mit JSB zu vergleichen - DAS ist Blasphemie!!!!
Mach doch mal ´ne Umfrage. Wer kennt wieviel Songs vom armen kranken MJ, und dazu im Gegensatz, zu Prince.

Vom armen kranken MJ fallen mir mehrere ein, vom Prince nur einer.
 
Und es kann natürlich durchaus sein, dass Jackson immer nach dem nächsten Charterfolg geschielt hat. Finde ich normal, das machen alle Popkünstler.

Nur MJ hat nicht nur nach den Hits geschielt. Er hat sie auch geschrieben, dutzendfach.

Genau wie auch Bach.

CW
 
Mach doch mal ´ne Umfrage. Wer kennt wieviel Songs vom armen kranken MJ, und dazu im Gegensatz, zu Prince.

Vom armen kranken MJ fallen mir mehrere ein, vom Prince nur einer.

Das liegt aber auch an Dir, wenn Du von Prince nur ein Lied kennst.
Prince hat wirklich viele Sachen für andere Leute geschrieben, was Du sicher in vielen Fällen net zuordnen kannst. Er hat viele Instrumente gespielt, massenhaft selbst komponiert und getextet.
Und er hat sooo viel Platten rausgebracht, sicherlich war da manches auch schwerverdaulich, aber bei Weitem war doch nicht nur Purple Rain ein Massenerfolg. Allein die Alben...viele davon waren nicht nur große Erfolge, sondern haben zahllose andere Künstler inspiriert. Schau mal nur Alben-Anzahl oben, viele davon habe ich sehr oft gehört und viele andere Leute auch, ich kannte auch genug echte Fans:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prince/Diskografie

Ich finde es auch reichlich geschmacklos, jetzt ausgerechnet an seinem Todestag MJ gegen Prince aufzurechnen. Prince hat sicher mehr geleistet und gelebt als wir alle hier zusammen, der brauch keine Klavier-Nerds ohne jegliche Pop-Übersicht, um sich hier irgendwie für sein Lebenswerk zu rechtfertigen.
 
@Rudl
Mach mal ne Umfrage, wieviele Leute Songs von Robert Black kennen und wieviele z.B. Songs von Gentle Giant ...
Ich sag nur: Wieviele Leute lesen Bild? Wieviele hören (wie heißt die blonde Tusse?)...

Erfolg zu Lebzeiten war noch nie ein Kriterium!
 

Zurück
Top Bottom