US-Popstar Prince mit 57 Jahren gestorben

@Andre73
VIIIIELE LIKES!
 
Das liegt aber auch an Dir, wenn Du von Prince nur ein Lied kennst.
Prince hat wirklich viele Sachen für andere Leute geschrieben, was Du sicher in vielen Fällen net zuordnen kannst. Er hat viele Instrumente gespielt, massenhaft selbst komponiert und getextet.
Und er hat sooo viel Platten rausgebracht, sicherlich war da manches auch schwerverdaulich, aber bei Weitem war doch nicht nur Purple Rain ein Massenerfolg. Allein die Alben...viele davon waren nicht nur große Erfolge, sondern haben zahllose andere Künstler inspiriert. Schau mal nur Alben-Anzahl oben, viele davon habe ich sehr oft gehört und viele andere Leute auch, ich kannte auch genug echte Fans:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prince/Diskografie

Ich finde es auch reichlich geschmacklos, jetzt ausgerechnet an seinem Todestag MJ gegen Prince aufzurechnen. Prince hat sicher mehr geleistet und gelebt als wir alle hier zusammen, der brauch keine Klavier-Nerds ohne jegliche Pop-Übersicht, um sich hier irgendwie für sein Lebenswerk zu rechtfertigen.
Daran ist nichts geschmackloses. Zeit ist nur eine Illusion. Ob wir jetzt heute oder in 100 Jahren über Prince diskutieren, bleibt sich gleich.

Ansonsten interessiert mich die Art von Musik nicht mehr. Jackson ist auch gestorben, und ihn als armseligen Wicht zu bezeichnen, der nur Kohle und Hits hinterhergelaufen ist, ist ebenso geschmacklos.

Wir können ja noch Zappa mit einbeziehen, da kenn ich mich aus.
 
Ist Erfolg wirklich ein Kriterium? *Grübel*

Niemals: Van Gogh ... fällt mir gerade ein.
 
=Schaumschläger. Picasso ist überbewertet. Reden wir in 300 Jahren nochmal drüber. Picasso war erfolgreich - nach Deinen Kriterien.
 

Picasso hat sich zeimlich gut vermarktet. Im Vergleich zu Van Gogh gibt es doch so einiges, das nicht nicht wirklich originär ist. Er hat sich , was seine "Handschrift" angeht, recht gut bei diversen Zeitgenossen bedient und sich a al Karl Lagerfeld in Szene gesetzt. Es gibt kaum einen Van Gogh, der nicht einzigartig ist - es gibt aber viel Picassos, die nur wegen der Signatur ordentlich Geld kosten.

Wohlgemerkt, es gibt einzigartige Picassos, aber das Gesamtwerk ist z.T. fraglich. Dito Dali!
 
Picasso hat sich zeimlich gut vermarktet. Im Vergleich zu Van Gogh gibt es doch so einiges, das nicht nicht wirklich originär ist. Er hat sich , was seine "Handschrift" angeht, recht gut bei diversen Zeitgenossen bedient und sich a al Karl Lagerfeld in Szene gesetzt. Es gibt kaum einen Van Gogh, der nicht einzigartig ist - es gibt aber viel Picassos, die nur wegen der Signatur ordentlich Geld kosten.

Wohlgemerkt, es gibt einzigartige Picassos, aber das Gesamtwerk ist z.T. fraglich. Dito Dali!
Du stehst halt auf grobe Striche, welche im Delirum gemalt wurden.
 
Picasso hat sich zeimlich gut vermarktet. Im Vergleich zu Van Gogh gibt es doch so einiges, das nicht nicht wirklich originär ist. Er hat sich , was seine "Handschrift" angeht, recht gut bei diversen Zeitgenossen bedient und sich a al Karl Lagerfeld in Szene gesetzt. Es gibt kaum einen Van Gogh, der nicht einzigartig ist - es gibt aber viel Picassos, die nur wegen der Signatur ordentlich Geld kosten.

Wohlgemerkt, es gibt einzigartige Picassos, aber das Gesamtwerk ist z.T. fraglich. Dito Dali!
Wenn man jetzt noch Caspar David Friedrich mit reinzieht, dann würde ich sagen, er überlebt beide, um deine Zukunftsargumente aufzugreifen.
 

Zurück
Top Bottom