Unterrichtsausfall an Feiertagen

sorry, werte Ariadne,

aber das korrekte Zitieren ist Dir nicht geglückt. Diskussionen pflegen immer ein wenig zu mäandern, gerade hier, wo kein "Seminar" stattfindet - und es wäre Dir durchaus möglich gewesen, auch den jeweiligen Kontext von allen möglichen Äußerungen wahrzunehmen.

schleierhaft ist mir übrigens, inwiefern ich zu jenen "ihr" zähle, die nichts für irgendwelches Sozalprestige tun und (Deiner Ansicht nach) lamentieren - wer sich wie ich nur 2 Nachmittage zu unterrichten gönnt, kann nicht representativ für das sein, was Du ausgeführt hast. insofern bin ich gar nicht mal die richtige Adresse für Deine Erwägungen und Dein Zürnen

...ach was solls, gelegentlicher Humor ist hier unstatthaft, im Fall von Nachfragen und Diskussion klinkt man sich aus - lassen wir halt das Haar in der Suppe und essen was anderes...

Gruß, Rolf

ach ja: das "ohime!" gefällt mir - ich liebe Opern, und besonders die von Verdi, und gerade in Aida gibt es ein parr ganz wunderschöne "ohimes"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
feiertage

Zum Anfangsthema Feiertage (beim Schreiben war mir erst gar nicht klar, wie viel inzwischen alles so zur Sprache kam) also ich kann das insofern nachvollziehen, als ich so scharf auf meinen Klavierunterricht war, dass ich ihn nie freiwillig auf einen Donnerstag gelegt habe (natürlich ohne das zu erklären, gibt ja auch immer Schüler die gerade deshalb den Donnerstag lieben...)denn ich glaube, davon sind doch überdurchschnittlich viele frei....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom