Und was nun? Was soll ich spielen....

Übrigens habe ich mal schnell einen "Kitschstück-Namen-Generator" erstellt!

Falls Ihr selber ein Kitschstück ausgedacht habt und noch einen Titel dafür sucht, kombiniert einfach ein Wort aus Gruppe 1 mit einem aus Gruppe 2 - fertig!

So sind's schon 144 Möglichkeiten, und die beiden Gruppen lassen sich ja mühelos erweitern!

1):
Beautiful
Lonely
Dark
Tender
Lost
Your
Forgotten
Heavenly
Sweet
Blue
Tomorrow's
Last

2):
Storm
Love
Ocean
Eyes
Lovers
Dream
Flower
Day
Words
Kisses
Desire
Feeling

LG,
Hasenbein

P.S.: Man kann den Titel auch einfach mit 2 Würfeln, die man 2x wirft, auswürfeln - das nimmt einem die Entscheidung ab! :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ob es auch feministische oder zumindst an gender studies geschulte Bullshit-Detectoren gibt?

Rolf, willst Du mir vorm Ins-Bett-Gehen partout noch schlechte Laune machen?

Indem Du hier die Unworte "Feminismus" und "Gender" erwähnst? *Schauder!*

Bitte laß uns die ganz schnell zurück in die Mottenkiste packen und nicht mehr erwähnen, denn sonst ist wieder ein Offtopic-Ausufern dieses Threads zu befürchten!

LG,
Hasenbein
 
@hasenbein
du scheinst ja Zeit zu haben....(Kitschgenerator)

Jenny ist eine ganz liebe. Sie ist eine Bekannte von mir. Klar, sie ist eine typische Amerikanerin und das merkt man auch an ihrer Musik und ihrem Auftreten. Aber andere Kultur andere Sitten. Das heisst ja nicht, dass man das Stück mit laufendem Band im Hintergrund spielen muss.

Mir scheint, dass ihr zwei keine Ahnung von Frauen habt. Jede Frau braucht im Alltag Romantik und Kitsch und neben "richtiger" Musik brauchts dann eben auch mal einen Klatsch Kitsch für den Alltag. Das hat nichts mit Hausfrauen, Feministinnen oder sonstwas zu tun. Ich bin alles andere als eine Hausfrau (was war nochmal bügeln?), ich spiele Bach, Beethoven und Co und zwischendurch mal eine Jenny oder Suzanne. Na und? Was ist denn da dabei?
Ich kann mich auf jeden Fall damit nach einem 8:15 Arbeitstag wunderbar entspannen. Was bei euch ja nicht der Fall zu sein scheint, denn sonst würdet ihr hier nicht so böse herumlästern.
Ihr braucht ja keinen Kitsch zu spielen, aber wenn es Emma gefallen sollte, dann ists gut, und wenn nicht ists auch gut. Es war nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir, nichts weiter ,auf dem man herumhacken sollte.
Und mit Humor hat das schon mal garnichts zu tun, sonder nur mit gehetze.
Wie wärs wenn ihr einfach mal Emmas Fragen beantwortet?
 
denn sonst würdet ihr hier nicht so böse herumlästern.

bösen Buben die Leviten lesen, ist nie falsch, nur: wo habe ich hier gelästert? ich hab nur Hasenbeins Witzelei kommentiert. wenn das schon lästern ist, ist jedes Wort, das über "amen" hinausgeht böse...
sicher könnte man sich an die unsterblichen Worte eines großen Religionsstifters halten:
Zitat von Jesus (sic!):
eure Rede sei ja ja oder nein nein; alles andere ist von Übel.
informativ wird die Kommunikation freilich kaum sein, wenn man sie nach diesem Ratschlag gestaltet...
 
Schade - damit scheiden alle Varianten mit "Beautiful" und "Storm" aus. Oder wie willst Du mit 2 Würfeln eine Eins würfeln?:D

MfG

Wolfgang

Da hast Du zweifelsohne Recht! :cool:

Kaum zu glauben, daß ich vor langer Zeit mal Mathe-Leistungskurs hatte... na ja, das einzige Mathematische, was man als Musiker noch machen muß, ist ja auch Gagen addieren, Mehrwertsteuern ausrechnen sowie gucken, ob das Geld noch bis Monatsende reicht... :D

LG,
Hasenbein
 
@hasenbein
du scheinst ja Zeit zu haben....(Kitschgenerator)

Wieso? Hat wenig mehr als 5 Minuten gedauert. Und nachts um 12 Zeit zu haben, ist doch normal, oder? Der eine entspannt sich mit Trivialmusik, der andere entspannt sich mit dem Erdenken dummer Scherze!


Und macht liebe Musik für liebe Menschen. :cool:

Das heisst ja nicht, dass man das Stück mit laufendem Band im Hintergrund spielen muss.

Das muß man in der Tat echt nicht. :cool:

Mir scheint, dass ihr zwei keine Ahnung von Frauen habt. Jede Frau braucht im Alltag Romantik und Kitsch und neben "richtiger" Musik brauchts dann eben auch mal einen Klatsch Kitsch für den Alltag.

Ach, das ist ja interessant.

Wenn ein Mann verallgemeinernde Behauptungen über "die Frauen" aufstellt, dann sagen Frauen immer gleich: Du hast Vorurteile, Du scherst alle über einen Kamm, Du bist ein Chauvi etc.pp.

Aber Du nimmst Dir offenbar dieses Recht heraus.

Viele Frauen, die ich kenne (und auch die, mit denen ich bisher zusammen war), sind coole Typen und brauchen keinen Kitsch. (Wohl aber echte, tiefe Gefühle.) Und das sind alles "richtige" Frauen, nicht etwa vermännlichte Rauhbeine oder Emanzen. :cool:

Ich kann mich auf jeden Fall damit nach einem 8:15 Arbeitstag wunderbar entspannen. Was bei euch ja nicht der Fall zu sein scheint, denn sonst würdet ihr hier nicht so böse herumlästern.

Was ist ein "8:15 Arbeitstag"? Einer, der um Viertel nach acht losgeht?

Und richtig, ich hätte keine Lust, mich mit solchem Gedudel abends zu entspannen. Aber das war ja eh' schon klar, warum schreibst Du das nochmal?
Oder meinst Du vielmehr: "Ihr habt ja anscheinend nicht einen anstrengenden Arbeitstag, nach dem es Euch nach Entspannung dürstet"? Damit hättest Du in meinem Falle sogar großteils Recht: Ich bin sehr froh, nicht einen stressigen Normaljob zu haben, sondern einen kreativen Beruf mit viel Freiraum für eigene Gestaltung. Und manchmal habe ich auch recht viel Zeit, ja. Aber das ist keinesfalls etwas, worüber man lästern könnte, sondern eher etwas, das man beneiden könnte! Denn Zeit ist der wahre Luxus! Und ich bin froh, im Vergleich zu vielen anderen gelegentlich diesen Luxus genießen zu dürfen! Es ist ja ein Wahn unserer Zeit, daß alle immer möglichst beschäftigt sein wollen (oder zumindest beschäftigt wirken wollen), um in den Augen der anderen etwas zu gelten!

Ich darf in diesem Zusammenhang auf Nietzsche verweisen (den ich sonst nicht sehr schätze, weil er so unendlich aufgeblasen rumlabert), der sehr treffend bemerkte:

Man lobt den Fleißigen, ob er gleich die Sehkraft seiner Augen oder die Ursprünglichkeit und Frische seines Geistes mit diesem Fleiße schädigt...

Ich höre und spiele lieber Musik, die einen "ursprünglichen und frischen" Geist erfordert, um genossen zu werden. :cool:

LG,
Hasenbein
 
"wo habe ich hier gelästert"
@rolf sorry, Rolf, dann ich hab ich das wohl falsch interpretiert


"Wenn ein Mann verallgemeinernde Behauptungen über "die Frauen" aufstellt, dann sagen Frauen immer gleich: Du hast Vorurteile, Du scherst alle über einen Kamm, Du bist ein Chauvi etc.pp.
Aber Du nimmst Dir offenbar dieses Recht heraus."


@hasenbein

tue ich das? ich habe nie behauptet, dass Männer Vorurteile haben und Chauvis sind. Ich habe nur Vermutungen nach deinen verallgemeinenden Behauptungen angestellt. Und Vermutungen sind meines Wissens nicht immer Fakten.
Du weisst genau, was ich mit 8:15 meine, da muss man mir nicht die Wörter im Text verdrehen.

Woher willst Du wissen, ob die Frauen, mit denen Du zusammen warst keinen Kitsch vertragen? Hast Du sie gefragt?
Ausserdem kennst Du mich garnicht, denn dann würdest Du nicht so reden.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass DU dich abends mit Kitschmusik entspannen sollst. Ich habe geschrieben, dass ICH das gelegentlich tue. Das sollte daher für DICH kein Problem darstellen.

Ich gebs zu, der Satz mit der Entspannung war blöd formuliert.
Auch wenn man geregelte Arbeitszeiten hat, kann man seine Kreativität ausleben, wenn man den richtigen Job hat. Entspannung brauch ich danach eigentlich nur, weil ich eine Stunde mit dem Auto nach Hause fahren muss und es praktisch keine vernünftigen öffentlichen Verkehrsmittel gibt.

Was hastn Du immer mit vermännlichten Rauhbeinen und Emanzen? Schon schlechte Erfahrung gemacht?
Ich zähle auf jeden Fall nicht dazu, falls das eine Anspielung auf mich sein sollte.

Im Grunde habe ich Emma nur einen Vorschlag gemacht. Vorschläge müssen keinem Gefallen, aber man kann wenigstens mit ein bisschen Respekt gegenüber anderen Forumsmitglieder auftreten.

Wieso müssen einfache Fragen in solchen unsinnigen Diskussionen ausarten?

Frage - > Antwort
Was ist daran so schwer?
 
Huhu Emma,

um mal back to topic zu gelangen, wie wärs denn mit Videospielmusik? (wohl berühmtestes Beispiel: Klavierversionen der Final Fantasy-Reihe)

Da gibts von einfachen (At Zanarkand) über mittelschwere (Aeriths Theme) bis zu relativ fortgeschrittenen Stücken (Those who fight) eigentlich alles, ausserdem klingen die meisten Lieder auch noch superschön =).

Hat mir jedenfalls sehr zugesagt, als ich in einer ähnlichen Situation war und nicht mehr so richtig wusste was ich spielen wollte. Vielleicht hilfts ja ;)

Lg Jeff
 

Zurück
Top Bottom