Und so endet die suche

mit entsprechender Sorgfalt und Pflege kriegst du praktisch jede Bank so hin, dass sie weder knarzt noch quietscht noch wackelt. Und bei so gut wie jeder musst du dafür von Zeit zu Zeit etwas tun, auch bei den teuren.

Das würde ich gerne mal testen, denn ich habe meine alte ausgemusterte Billig-Bank vom E-Piano noch im Keller stehen. Die ist prinzipiell ganz ok, quietsch bzw. knarzt halt beim Draufsetzen. Was wäre die Maßnahme, die von Zeit zu Zeit dagegen zu tun wäre (einfach die Drehmechanik einfetten?).

Gruß
Rubato
 
Du musst einfach nur drauf spucken und dann mit deinem Ärmel polieren! Das wars schon, sieht dann aus wie neu und knarrt nicht. Durch den Speichel wird alles geschmiert und der druck durch den Ellebogen zieht alle Schrauben an und lässt alles glänzen. :shock::shock::rolleyes:
 
Falls mal jemand nach sucht:

ANDEXINGER KLAVIERBANK LIFT-O-MATIc - 229€

Sitzgröße 75 x 33 cm (484) und höhenverstellbar von 46 cm bis 59 cm.

So stabil kann Holz nicht sein. Das Polster (ca 6-7cm dick) ist hart, man sinkt nicht weit ein, sitzt aber trotzdem weich. Der Bezug ist auf Holz getakert und kann somit relativ einfach gewechselt werden, sollte er mal beschädigt sein. Ich habe Stoff gewählt, da mir Leder zu teuer ist. Der Hintern schwitzt nicht bei Stoff, sehr angenehm. :-)

Was ein Nachteil sein könnte: das Gewicht. die Bank ist nicht gerade leicht (ca. 13-14kg).

Ich bin sehr zufrieden. Die zusätzliche Sitzfläche ist besonders hilfreich bei sehr großen Popos (kann ich leider nicht testen ;-) ) und um auf der Bank hin und her zu rutschen.
 
innovative Klavierbank

Leg noch mal 250 € drauf und du hast eine Innovation, die man anschauen kann. Dieser Musikstuhl gibt durch das Gelenk dem Druck im Steißbein nach, der Rücken richtet sich von selber auf, der Körper ist von Kopf bis Fuß präsent. Ist wirklich gut, probier´s doch mal …
Klavierstuhl Mi Shu
oder
Innovative Klavierbank

gerhard.n
 

Zurück
Top Bottom