Umbau für Yamaha P-155

  • Ersteller des Themas Schwingungen
  • Erstellungsdatum

S

Schwingungen

Dabei seit
6. Aug. 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze bis jetzt einen doppelstrebigen Ständer für mein Yamaha P-155 + freiliegendes Pedal und würde mein Piano gerne in ein schließbares Komplett-System (weiß) dieser Art einbetten:

1691282005083.png

Wir haben die Räume etwas umgestaltet, jetzt passts optisch einfach nicht mehr ;)

Gibt es solche für mein gerät passenden Systeme zum rein- bauen/stecken?

Grüße
 
Das wird auf eine Sonderanfertigung hinauslaufen.
Kostenfaktor ab ca. € 600 in Spanplatte weiß.
 
An diesem thread würde ich mich gerne anhängen ..wäre es ebenso möglich in ein bereits vorhandenes CS 9 Kawai ..falks eventuelk später einmal keine Ersarzteile zu bekommen wären..ein Stagepiano von Kawai "einzubauen" und eventuell die Lautsorecher incl. Verstärker weiterzunutzen? ..danke schon mal fürs mitlesen
 
Ich empfehle eine Beschaffung eines Yamaha Arius YDP-S55 oder halt YDP-165 (schwarz oder weiß erhältlich).
Direkte Vorgänger dieser Modelle gibt es bei kleinanzeigen.de zu ca. halben Preis. Suchkriterium "Arius"
165 (2022) -> 164 -> ..... -> 161 (2011). Die slimline "S" Typen gibt es noch nicht so lange.
 
Der Beruf der das kann nennt sich Schreiner .
Oder man kauft ein Digi in der gewünschten Optik.
 
"ab € 600" kommt mir für eine Maß-Anfertigung vom Schreiner sehr wenig vor, es sei denn, die Betonung liegt stark auf "ab"... :konfus:

Ich habe mal spaßeshalber bei meine-Möbelmanufaktur.de ein ganz einfaches Sideboard mit HxBxT: 150x130x50 durchgerechnet.
Alleine dafür komme ich schon auf fast 700€.
Und da mache ja bereits bereits die Vorarbeit mit den Maßen und die Produktion dürfte sehr automatisiert und auf Effizienz ausgelegt sein.
So ein gewünschtes Klaviergehäuse ist weit aufwendiger, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "kleiner Schreiner" sowas in Handarbeit für annähernd diesen Preis machen würde.
Ich kann mich aber natürlich täuschen.
 
..oder man hat eines ( siehe oben: Kawai CS 9 )..und weiss nicht ..ob man ein Stage von Kawai . Da einbauen kann..unter Nutzung der Soundanlage des CS 9...jemand eine Idee?
 
So ein gewünschtes Klaviergehäuse ist weit aufwendiger, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "kleiner Schreiner" sowas in Handarbeit für annähernd diesen Preis machen würde.
Der Stand für mein Yamaha P125 hat 125,--€ gekostet. Ist allerdings ohne Deckel. Aber es sind genau 3 Holzteile. Deckel dazu das sollte durchaus für 500-600€ gehen. Alledings aus weiß beschichteter Spanplatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE sowas im Wohnzimmer stehen haben will. Es müsste lackiert oder wenigstens foliert sein. Und das kostet dann nochmal ordentlich extra.
 
Ja sicher, 3 Bretter zuschneiden und "zusammentackern" ist ja auch kein großer Aufwand. Dafür brauchtst dann aber auch keinen Schreiner.

Da würde ich mir an des TEs Stelle, sofern keine zwei linken Hände als Hinderungsgrund aufgeführt werden, ein paar heimwerkertaugliche gute Werkzeuge besorgen und selber loslegen.

Muss ja nicht gleich Festool oder Mafell sein 😉
Hat man auf Dauer mehr davon.

Oder direkt im Baumarkt auf Maß zuschneiden lassen.

Aber sowas, wie in dem Foto im ersten Beitrag: da wird's alleine schon vom Schreinern her arg eng, für den ungeübten Bastler.
Und wie du schon sagst, sauber lackiert (oder foliert) müsste es auch noch sein.
Und das geht ordentlich ins Geld.
 

Zurück
Top Bottom