Triolen, wie üben?

C

Caeso

Dabei seit
18. Apr. 2019
Beiträge
75
Reaktionen
36

Ich bin gerade an einem Stück (Tattooed Heart, Piano Grade 1), dass eine Begleitung zu einem Backing Track mit Gesang ist. Ist eigentlich realtiv einfach, ab Takt 17 kommen nun aber über mehrere Takte Triolen und da habe ich das Problem, diese durchgängig sauber triolisch zu spielen. Nach 1-2 Takten wird es immer holprig. Gibt es da einen Trick wie man das am besten übt?
 
mangore

mangore

Dabei seit
17. Sep. 2020
Beiträge
65
Reaktionen
95
Im Backing Track spielt doch die HiHat die Triolen.
Du könntest versuchen, dich da "drauf zu setzen".
Ansonsten laut zählen: Ei-ner-lei Zwei-er-lei Drei-er-lei Vier-er-lei.
 
C

Caeso

Dabei seit
18. Apr. 2019
Beiträge
75
Reaktionen
36
Ich habe mich jetzt mit einer Metronom App von 1/2 Tempo langsam gesteigert, war wohl nur etwas zu schnell für mich. Wird aber langsam.
 
 

Top Bottom